TSV Jugend fleißig, auch nach Saisonende

F1-Junioren beim SSV Roggendorf

Nach einer sicherlich sehr aufregenden Nacht auf der Anlage des gastgebenden SSV Roggendorf, wo das Team um Trainer Mattes, Thomas und Paul, im Rahmen eines Zeltlagers übernachtete, ging es am anderen Tag, die müden Knochen sich frei zu laufen.

Dies machte das Team, so Trainer Matthias, sehr gut, konnte mit zwei Erfolgen und zwei Remis sich für die sog. Goldrunde qualifizieren, in deren Verlauf man so manch Favoriten ein Bein hat stellen können. Ein alles in allem tolles Turnierwochenende.

F4-Junioren beim FC Straberg (Turniersieger)

Einen tollen Erfolg konnten unsere F4-Junioren beim FC Strabeg einheimsen. Gleich mit zwei Teams angetreteten zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass der Turniererfolg nur über sie gehen würde und man spielte sich bis zum Finale durch, wo man gegen den VDS Nievenheim man sich am Ende hat durchsetzen können.

C3-Junioren beim SuS Gohr (Turniersieger)

Bei herrlichem Sonnenschein hat man als Saisonabschluss das Turnier bei der SuS Gohr vorgesehen.
Bei sechs Spielen a 15 min traf man als erstes gegen den Gastgeber aus Gohr,mit einem 4:0 war das ein Auftakt nach Maß.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Grevenbroich-Süd,trotz spielerischer Überlegenheit verlor man durch ein Kontertor mit 0:1.Auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen hieß der dritte Gegner der Turnierfavorit aus Neukirchen-Hülchrath welchen man ein torloses Remis abringen konnte.
In der Rückrunde die gleichen Gegner wollte man es besser machen.
Ein schwer erkämpftes 2:0 gegen SuS Gohr und ein glückliches 1:1 gegen Grevenbroich-Süd ließen den Turniersieg in weite Ferne rücken.
Doch diesmal war der Fußballgott auf der Seite des TSV. Durch Ausrutscher des Favoriten aus Neukirchen-Hülchrath war das letzte Spiel fast ein Endspiel.
Der TSV brauchte ein 2:0 Sieg um mit Punkten gleich zu ziehen und ein Tor besser zu sein.
Nach einem fantastischen kämpferischen Spiel konnte man in den letzten 5 Minuten gar 3 Tore schiessen und den nicht mehr geglaubten Turniersieg mit nach Dormagen nehmen.
Der anschließende Jubel kannte keine Grenzen,die gesamte Mannschaft feierte ausgelassen diesen Saisonabschluss.
Herauszuheben war die geschlossene Leistung des kompletten Teams ,so macht Fußball Spaß. (Olaf Schneider)

E2-Junioren beim FC Delhoven (Turniersieg) und gegen DJK Hoisten.

Gleich zwei Mal, musste unsere E2-Jugend ran, am Wochenende des letzten Spieltages, wo man auf die DJK Hoisten traf, tagsdrauf bei den Sportfreunden vom FC Delhoven, zu deren Sportwoche zu Gast war.

Nach einer, durch viele Ausfälle an Stammspielern gezeichneten Saison, konnte die E2 in ihrem letzten Spiel noch einmal Gas geben. Die Begegnung am letzten Spieltag, Samstag, den 03.06., beim Gastgeber DJK Germania Hoisten 2 zeichnete sich direkt von Anfang an als Herausforderung ab. Zum Ende der ersten Halbzeit lag unsere Mannschaft 3:0 zurück. Doch direkt in der ersten Minute der zweiten Halbzeit konnte auf ein 3:1 verkürzt werden. Dieses Tor sollte die Wende einleiten, es fielen in kurzen Abständen zwei weitere Tore, sodass man das Spiel unentschieden beendem konnte.

Die Saison hat die E2 in einer starken Gruppe auf dem 8.Platz beenden können.

Vom FC Delhoven 1911 zum Fussball-Sportfest 2023 auf der tollen Delhovener Anlage eingeladen, konnten die Jungs trotz der anstrengenden Begegnung vom Vortag aufspielen. Erstes Spiel mit 1:0 gewonnen, zweites Spiel mit 5:0 gewonnen, mussten sie sich erst im letzten Spiel der JSG Delhoven-Straberg mit 0:2 geschlagen geben.
Das Turnier konnten sie sich punktgleich mit dem Erstplatzierten den zweiten Platz sichern.

D3-Junioren bei Borussia Kaster-Königshoven (Platz drei)

Bei extremen Temperaturen ist unsere D3-Jugend bei Kaster-Königshoven zunächst mit dem Problem konfrontierte worden, wie man die erste Elf gestaltet, taktisch wie mannschaftlich. Trainer Björn entschied sich zu der Devise "Never change a winning Team" und versuchte zunächst mit einer defensiven Spielweise den Turniertag anzugehen.

Gegen die Mannschaft von Rheisüd-Köln konnte man einen knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg für sich verbuchen. Spiel zwei, gegen FC Borrussia Buir wurde gleichfalls mit 1:0 für sich entschieden. Ein Spiel, welches dem ersten Gruppenspiel doch sehr ähnelte. Gute Defensive, die das eine, so wichtige Tor gut verteidigte.

Spiel drei, der Gegner hieß FC Berrenraht. Wieder war es ein sehr spannendes Gruppenspiel, bei dem es auch der Gegner hätte sein können, der als Sieger vom Platz ging, doch der TSV hatte einfach auch etwas Glück auf seiner Seite und konnte ein 2:1 erzielen. Drei Spiele, drei Erfolge.

Im letzten Gruppenspiel musste man die erste Niederlage, gegen den SC Pulheim einstecken, doch das Halbfinale war erreicht.

Die Tagestemperaturen hatten mittlerweile ihren Höhenpunkt erreicht (lt. Trainer Björn, gerfühlte 50 Grad Celsius;))

Durch den Substanzverlust im Spiel vier der Gruppenphase, hatte man gegen die Mannschaft vom FC Bergheim nicht viel entgegen zu wirken, sodass eine 2:0 Niederlage zu Buche stand.

Im Spiel um Platz drei und vier traf man auf einen "alten Bekannten" aus der Gruppenphase, dem Pulheimer SC. Dieser war sicher überrascht, ob der nochmals allesamt mobilisierten Kräfte des TSV, denn dieser zeigte ein tolles Spiel, was am Ende, schiedlich, friedlich mit 1:1 endete. 9-Meter Schießen !!

Hier konnte der TSV, nach einem wahren 9-Meter Krimi sich am Ende durchsetzen. Lohn des tollen Turniertages, der großen Anstrengung, Platz drei !!!