TSV Jugend geht mit guten Ergebnissen in die Pause

SF Vorst - C2-Junioren 1:7

Als Tabellenführer reiste der TSV am Wochenende zu den Sportfreunden aus Vorst. Trtoz der arg gebeutelten Personalsituation trat der TSV als Favorit an und wurde seiner Rolle vom Anpfiff weg gerecht.

Bis zur Pause konnte der TSV eine souveräne 4:1 Führung erzielen, im Anschluss ließ man "nichts anbrennen" und brachte das Spiel einem Tabellenführer entsprechend sicher mit 7:1 nach Hause.

Mit acht Erfolgen, bei acht Spielen, konnte die Hinserie besser nicht laufen. Hinter dem besten Sturm stand die beste Defensive der Liga. Trainer, Eltern und Unterstützer des Teams gilt es recht herzlich zu gratulieren.

C3-Junioren - SG Kaarst 5:1

D3-Jugend - SVG Weißenberg II 1:3 (o.W.)

Einer der Top Favoriten der Liga stand am Samstag dem TSV gegenüber, am Dormagener Höhenberg. Spielerisch  gesehen, so Trainer Björn Zweers, war der TSV in Hälfte eins eigentlich das Spiel bestimmende Team, die Gäste aus Weißenberg zeigten aber ihre ganze Klasse im Ausnutzen ihrer Möglichkeiten. Drei Mal nutzten die Gäste die Unachtsamkeit des TSV bei Standardsituationen aus.

In der Pause musste Coach Björn, gezwungenermaßen umstellen, da zwei verletzte Spieler zu beklagen waren. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild, der TSV war weiterhin das tonangebende Team. Lohn der Mühe das 1:3 des TSV. Doch mehr wollte an diesem Tag einfach nicht heraus springen, für unsere D3-Jugend.

Auch wenn es zum Jahresabschluss eine Niederlage zu beklagen galt, waren Coach Björn und sein Trainerteam stolz auf die bisher gezeigte Leistung ihrer Mannschaft und man geht sehr zufrieden in die Winterpause.

DJK Germania Hoisten - D4-Jugend 1:5

Mit einem nie gefährdeten 5:1 Auswärtserfolg geht es für unsere D4-Jugend in die Winterpause. Spielerisch wusste der TSV vom Start weg zu überzeugen, sodass die klare 3:0 Führung auch in Ordnung ging. Am Ende einer sehr guten Serie steht Platz drei zu Buche und man geht zufrieden und motiviert in die Weihnachtsferien.