TSV Jugend mit erfolgreichem 2. Advent Wochenende

DJK Rheinkraft Neuss - D1-Jugend 1:5

D1 gewinnt Schlammschlacht
Im vorletzten Spiel der Leistungsklasse ging es für die 2011er zur DJK Rheinkraft Neuss.
Aufgrund eines vermeintlich gesperrten Rasens, welcher jedoch Top in Schuss zu sein schien, wurde die Partie auf dem Aschenplatz angepfiffen, der sich aufgrund des Dauerregens in einem desolaten Zustand befand. Ballstafetten konnte man hier und heute nicht erwarten. Und so war es auch eine Kombination aus schlechtem Boden und fehlender Abzocktheit, weshalb die Hausherren in Führung gingen. Die 2011er benötigten eine gewisse Zeit, um sich zu akklimatisieren und ihr Spiel dem Boden anzupassen. Und so war es diesmal Len der den Bann brechen konnte und sich für seine Laufleistung an diesem Tag belohnen konnte.
Anschließend schraubten Ilias und Max das Ergebnis hoch, aber das Team ließ insgesamt nur noch wenig anbrennen. Der 4. Treffer war dann etwas kurioser Marke Eigentor. Mit einem abgefälschten Treffer zum 5:1 erzielte Tobi dann den Endstand. Insgesamt wäre hier wohl noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen, aber der sumpfige Boden verhinderte, dass man die eigenen Qualitäten vollends auf den Platz bringen konnte. (Martin Cremer)

PSV Neuss II - D4-Junioren 0:5

Personell aus dem "letzten Loch" pfiff der TSV am Samstag. Einige Spieler mussten absagen, sodass am Ende lediglich fünf sogenannte Stammspieler auf dem Feld standen. Verstärkt durch Spieler der D2-Jugend, bekamen so einige Spieler die Möglichkeit dem Trainerteam sich zu zeigen, die in den vergangenen Wochen weniger oft zum Zuge kamen.Und dies, so viel vorweg, machten sie mit Bravour.

Das Spiel dominierte der TSV, ähnlich wie in den letzten Spielen, von vorneweg, die Gäste aus Neuss hatten ihre liebe Mühe in die Hälfte des TSV zu gelangen. Der gegnerische Torhüter zeigte sich von seiner besten Seite, hielt sein Team das ein oder andere Mal noch im Spiel, sodass man am Ende mit 3:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte ließ der TSV dann etwas die Zügel schleifen, der PSV kam seinerseits zu Möglichkeiten die TSV Abwehr in Bedrängnis zu bringen. Doch diese stand an diesem Tag äußerst sicher, sodass man nichts zu ließ und am Ende einen nie gefährdeten 5:0 Erfolg hat einfahren können.

Dieser wurde gebührend gefeiert, bei der anschließenden Weihnachtsfeier, in Halle I am Dormagener Höhenberg, wo u.a. ein Spiele "Väter gegen Kinder" statt fand, bei dem, so munkelt man, die "Alten" noch mal richtig aufblühten ;))

Mit dem Spiel in der kommenden Woche heißt es dann, Winterpause, eine wohlverdiente, wie das Trainerteam attestierte.

D4-Junioren - SV Glehn 3

Motiviert durch die Unterstützung der Firma A-Plan Ingenieure GmbH, die mit ihrer großzügigen Unterstützung dem Team ein tolles Winteroutfit bescherte (ein herzliches Danke Schön, im Namen der Mannschaft, Trainer und Eltern, von dieser Stelle) war der TSV von Beginn an die tonangebende Mannschaft und konnte das Spiel schon zur Pause vorentscheiden. Mit 2:0 ging es in die Pause. auch nach der Pause waren die Höhenberg Kicker die Mannschaft, die das Spiel meist bestimmte. Am Ende hieß es 3:0 für den TSV und Platz drei in der Tabelle.

C2-Junioren - DJK Rheinkraft Neuss 4:2

Bei strömenden Regen ging es für den TSV die Tabellenführung zu verteidigen. Der Gegenüber hieß DJK Rheinkraft Neuss.

Schnell wurde der TSV seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte das Spiel vom Anpfiff weeg. Bereits nach 15 Minuten konnte man eine scheinbar sichere Führung heraus spielen. 2:0, eine trügerische Sicherheit, wie sich knapp fünf Minuten vor dem Pausenpfiff zeigte. Die Gäste konnte auf 1:2 verkürzen, ein Anschlusstreffer, der das Spiel in der Folge ausgeglichen zeigte. Nach knappp 50 Minuten Spielzeit dann der hochverdiente dritte Treffer des TSV, berücksichtig man die sechs !! Aluminiumtreffer der Höhenberg Kicker. Als dann der vierte Treffer für den TSV fiel, dachten alle Anwesenden, "der Drops ist gelutscht", das Spiel gelaufen. Doch die nie aufsteckenden Gäste verkürzten kurz vor Ende der Partie noch auch 2:4. Etwas wackelig brachte der TSV die zwei Tore Führung dann aber noch über die Ziellinie.

SC Bayer Uerdingen - C1-Junioren 3:3 (Testspiel)

Gut erholt zeigte sich unsere C1-Jugend, ob der deutlichen Niederlage in der Vorwoche, gegen den Tabellenführer der Niederrheinliga II, dem SC Bayer Uerdingen. Beide Vereine verbindet eine jahrelange Freundschaft, wo man sich schon desöfteren gegenüber stand. So auch am Samstag, als der TSV, bei äußerst durchwachsenem Wetter, sich in Richtung Krefeld auf den Weg machte.

Ruhe bewahren und immer weiter, so lautet die Devise des Trainerduos Roland Kroll und Jens Winkler. Man weiß was in dem Team steckt und so geht man auch entsprechend mit negatvien Ergebnissen um.

Trotz des miesen Wetter boten beide Mannschaften ein abwechslungsreiches Spiel, mit einigen Erkenntnissen, die für beide Mannschaften wichtig sein können, wenn es zum neuen Jahr weiter geht, in der jeweiligen Niederrheinliga.

Zum Spiel

Der Gastgeber kam in Hälfte eins besser ins Spiel und führte verdient mit 2:0. Der TSV seinerseits zeigte sich bemüht, aber konnte zunächst nichts Zählbares für sich erringen. In der Kabine schienen die Coaches des TSV die richtigen Worte gefunden zu haben, denn wie ausgewechselt trat der TSV auf. Man ließ Ball und Gegner laufen, wie, so Trainer Roland Kroll, in guten alten Zeiten. Nach gut 10 Minuten konnte der TSV auch folgerichtig durch einen Doppelschlag (Mike und Damian) ausgleichen. Kurze Zeit später konnten die Gastgeber abermals in Front gehen, der TSV ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und drückte wiederholt auf den Ausgleich. Dieser fiel dann, verdient, gute vier Minuten vor Ende der Parrtie. Ali  Yusuf traf mit seinem "schwächeren linken Fuß" fulminant aus 18 Metern in den Winkel.

Ein krönender Abschluss eines tollen Spieles, von beiden Seiten.....