TSV Jugend mit gelungenem Auftakt

C1-Junioren - HSV Langenfeld 5:2

WAS für ein Auftakt?!?! Mit diesem Ergebnis haben sicher die kühnsten Optimisten unserer C1-Jugend nicht gerechnet. Zu steinig die Vorbereitung und als noch kurzfristig noch mehrere Spieler Krankheit bedingt absagen mussten, war man eher skeptisch ins Spiel gegangen.

Doch die Spieler unserer C1-Jugend zeigten, was für "Nehmerqualitäten" sie besitzen und übernahmen von Minute eins die Regie beim Spiel gegen das Team aus Langenfeld. Nach einigen guten Möglichkeiten, "zappelte" der Ball im Netz der Gäste, was diese aber nicht aus dem Konzept brachte. Der Ausgleich vor der Pause fiel dann auch nicht ganz unverdient.

Nach der Halbzeitpause, bei Dauerregen, schalteten die Höhenberg Kicker noch einen Gang höher und man schraubte das Ergebnis auf 5:1, ehe die Gäste, kurz vor Ende der Partie noch den Anschlusstreffer erzielten.

Im Anschluss der Partie zeigte sich das Trainerduo Roland und Jens mehr als zufrieden, die zahlreichen TSV Anhänger am Spielfeldrand waren hoch begeistert und das Team erntete den mehr als verdienten Applaus.

D1-Junioren - VFL Jüchen Garzweiler 6:0

D1 startet souverän in Leistungsklassenqualifikation
Im ersten Gruppenspiel der LK-Qualifikation empfingen die 2011er bei schwül-warmen Temperaturen den VfL Jüchen-Garzweiler. Nach zwei Spielen mit frühem Rückstand, war die Maßgabe klar - die Null muss stehen und die 3 Punkte am Höhenberg bleiben. Mit voller Motivation startete der TSV-Express in die Partie und machte direkt deutlich, dass man nichts zu verschenken hat. Griffig in den Zweikämpfen, mit kühlem Kopf und toller Ballkontrolle zeigte man dem Gegner früh die Grenzen auf. Nach klugen Kombinationen kam man wieder und wieder zu Abschlüssen. Am Anfang noch ein wenig zu überhastet, betrieb der TSV mit jeder Minute Spielzeit Feintuning. Spätestens zur Halbzeit (3:0) war recht deutlich, dass es für die Gastmannschaft nichts zu holen geben wird.
Und auch in Hälfte zwei spulte die D1 eine ganz konzentrierte Leistung ab. Auch wenn der Ball zunächst nicht mehr im Netz unterkommen wollte, waren sehr schöne Spielzüge, viel Bewegung ohne Ball, aber auch gute Einzelaktionen zu sehen. Und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ball wieder im Netz zappelte. So wurde schließlich auch die zweite Hälfte mit 3 Treffern beendet und die Zuschauer bekamen insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel zu sehen. Auch wenn noch nicht alles klappen wollte und weiterhin Verbesserungspotenziale erkennbar waren, ist der Trainer mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, da das Team gewillt war die Vorgaben umzusetzen und in Führung liegend sehr erwachsen gespielt hat. Die kleine Erfrischung nach Spielschluss war deshalb hochverdient. Mit dem souveränen 6:0 Sieg in Spiel 1 hat das Team weiteres Selbstvertrauen sammeln können und blickt den nächsten Partien zuversichtlich entgegen. (Martin Cremer)

D3-Junioren - FC Zons III 4:2

"Endlich mal einen Auftaktsieg" , so erleichtert zeigte sich Trainer Björn Zweers im Anschluss der Partie daheim gegen den FC Zons.

Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, musste das Trainerteam die Mannschaft, zur Pause, noch mal daran erinnern was man beim Training einstudierte und welche Marschroute man dem Team mit auf dem Weg gab.

Beim 2:2 Pausenstand war wenig von der mannschaftlichen Geschlossenheit zu sehen, was das Team eigentlich so stark macht.

In Hälfte zwei ein anderes Bild. Fast 80% Ballbesitz, der TSV dominierte die Partie und konnte am Ende einen verdienten 4:2 Erfolg einfahren.

D4-Jugend - JSG Zons Nievenheim 0:3 (Freundschaftsspiel)

Zu einem Freundschaftsspiel hatte der TSV am Sonntag Vormittag geladen. Das starke Team aus Zons/Nievenheim war zu Gast am Dormagener Höhenberg.

Lange Zeit konnte der TSV die Partie offen halten und beide Teams boten den Zuschauern einen offenen Schlagabtausch. Mehrere gute Möglichkeiten konnte der TSV nicht nutzen, der Gast aus Zons nutzte eine der ersten direkt und verwandelte einen Freistoß sehenswert.

Die spielerische Überlegenheit konnten der TSV nicht in Tore ummünzen, die Gäste zeigten sich da effektiver und konnten mit 2:0 in Front gehen. Trotz der schwülwarmen Witterungsbedingungen ließ der TSV nicht nach und versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Leider wurde der Einsatzwille nicht belohnt, das 0:3 sicher um ein Tor zu hoch ausgefallen. Trotz der Niederlage zeigten sich die TSV-Verantwortlichen im Anschluss zufrieden.