TSV Jugend mit Licht und Schatten am Wochenende

VFR Büttgen - D1-Junioren 0:7

D1 klettert in der Leistungsklasse auf Platz 2

Der VFR Büttgen empfing die TSV-Junioren bei absolutem Schmuddel Wetter auf der Bezirkssportanlage Herrmann Dropmann. Die D1-Junioren starteten gut in die Partie und stellten mit einem gut platzierten Schuss in Minute 5 die Zeichen früh auf Sieg. Doch anstatt die Verunsicherung der Hausherren und die eigenen hohen Ballbesitzanteile zu nutzen, verlangsamte der TSV das eigene Spiel. Aus diesem Grund dauerte es auch bis Minute 20 bis das zweite Tor fiel. Die TSV-Kicker ließen zwar nichts anbrennen, waren im Spiel ohne Ball jedoch zu behäbig. Dies galt es in der Pause zu korrigieren.
Viel schwungvoller startete die D1 in Halbzeit zwei. Der TSV presste hoch und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. In Minute 32 und 33 schraubte man den Zwischenstand auf 0:4 hoch. Die D1 war mit einer viel höheren Intensität auf dem Platz. Den Spielaufbau des Gegners unterband man früh, zwei Pfostentreffer verhinderten zunächst die deutlich höhere Führung. Im letzten Spieldrittel zog die D1 dann nochmal an und ließ drei weitere Treffer zum 7:0 Auswärtssieg folgen, bei welchem sich nahezu alle Offensivspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. (Martin Cremer)

SuS Gohr - D4-Junioren 3:0

Beim Spitzenreiter gab es für die TSV -Junioren nicht viel zu holen. Zu stark war die körperliche Überlegenheit des Spitzenreiter aus Gohr. Spielerisch wusste der TSV durchaus zu überzeugen, doch das energische Pressing der Gastgeber zeigte schnell seine Wirkung und so war der 3:0 Erfolg am Ende auch verdient.

SC Düsseldorf-West - C1-Jugend 3:0

Krasse Fehler in der Defensive haben dafür gesorgt, dass man zur Pause bereits fast aussichtslos mit 3:0 hinten lag. Wieder einmal sah das Trainerteam sich zu diversen Umstellungen gezwungen, die in Hälfte zwei zwar eine ansehnlichere Leistung, aber keinen Torerfolg mit sich brachte. Trotz Feldüberlegenheit konnten keine richtigen Torchancen erarbeitet werden, sodass am Ende eine verdiente 0:3 Niederlage zu Buche stand. Mit dem HSV Langenfeld reist am kommenden Samstag ein Team an den Höhenberg, welches unbedingt gilt zu schlagen, will man den Anschluss an die nicht Abstiegsplätze nicht vorzeitig verlieren.

FC Zons - C2-Junioren 0:8

Die "Red Devils" haben wieder zugeschlagen. Red Devils ??

Ja, die roten Ausweichtrikots, die der TSV derzeit nutzt, scheinen dem TSV richtig Glück zu bringen. Nach einem deutlichen Erfolg in der Vorwoche, konnte man auch an diesem Wochenende sich richtig gut in Szene setzen und mit einem 8:0 Erfolg beim Stadtrivalen ein echtes Zeichen setzen.

Durch diesen Erfolg behauptet man sich in der Spitzengruppe der Liga und liegt nur knapp hinter dem Spitzenreiter aus Reuschenberg auf Platz zwei der Tabelle.

Schon nach knapp 10 Minuten konnte der TSV eine 2:0 Führung für sich erzielen und so schnell die Weichen auf Erfolg stellen. Der Pausenstand von 5:0 für die Höhenberg Kicker ließ dann keine Zweifel mehr offen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen wird. So wechselte man auf TSV-Seite munter durch. Auch wenn man dadurch ein wenig an Spielfluss verlor, konnte man am Ende einen sicheren 8:0 Erfolg verbuchen und ist gut gewappnet für das Spitzenspiel in der kommenden Woche, wenn es am heimischen Höhenberg gegen den TuS Reuschenberg geht. Das TSV-Team hofft auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung, Spielbeginn: 14:45 Uhr.