TSV Jugend mit tollem Wochenende

HSV Langenfeld - C1-Jugend 0:2

Bei strömenden Regen konnte unsere C1-Jugend einen äußerst wichtigen Erfolg, beim HSV Langefeld einfahren. In der Anfangsphase hieß es von beiden Seiten erst einmal, abtasten und schauen, was der Gegner so vor hat.

Durch einen tollen Distanzschuss durch Alex konnte der TSV eine knappe Führung mit in die Pause nehmen. Diese wurde unmittelbar nach Anpfiff zur zweiten Hälfte durch Mike auf 2:0 erhöht.

Keeper Colin und eine gut stehende Defensive des TSV ließ in der Folgezeit nur wenig zu und so konnte man drei Punkte einfahren, die den TSV wieder auf einen nicht Abstiegsplatz beförderte. Dieser Erfolg sollte das Team beflügeln, wenn es zum nächsten Spiel gegen den TSV Meerbusch geht.

D1-Junioren - SVG Weißenberg 2:1

In der Kreisleistungsklasse stand für die D1 das Top-Spiel Platz 2 gegen Platz 4 gegen die SVG Neuss-Weißenberg an. Beide Mannschaften trennten vor dem Spiel nur 2 Punkte - nicht nur deshalb versprach es eine spannende Partie zu werden, denn das Testspiel im Spätsommer hatte man noch knapp verloren. Kurz vor dem Spiel gab es zudem noch 3 Abmeldungen von Spielern, weshalb die Taktik und Aufstellung noch einmal nachjustiert werden musste.
Mit Respekt gepaart mit hoher Motivation, den 2.Platz zu behaupten, startete die D1 ins Spiel. Es entwickelte sich ein starkes Spiel, in dem beide Mannschaften sich nichts schenkten und sich in jeden Zweikampf warfen. Der TSV hatte die besseren Möglichkeiten, brachte jedoch den Ball nicht im Netz unter. Der TSV erhöhte den Druck, ließ jedoch die defensive Stabilität etwas schleifen, weshalb es zu einem folgenschweren Konter kam. Den ersten Schuss konnte der Torhüter noch stark entschärfen, doch den freien Ball konnte ein nachgerückter Neusser einschieben. Mit Wut im Bauch über die eigene Nachlässigkeit ging es zum Wiederanpfiff an den Anstoßpunkt, voll motiviert das Spiel wieder an sich zu reißen. Nach guter Vorarbeit tankte sich Tom durch und war nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Ob letzter Mann oder nicht - sei's drum. Der Strafstoß wurde trocken verwandelt. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Ein paar Hinweise, kleinere Anpassungen zur 2. Halbzeit, mehr bedurfte es nicht - den Jungs stand ins Gesicht geschrieben, dass sie gewillt waren die 3 Punkte am Höhenberg zu behalten. Ein fulminanter Lattentreffer, einige Eckbälle, scharfe Hereingaben, letztlich war es eine starke Freistoßhereingabe von Max, welche in der 50. Minute zur Führung im Tor untergebracht werden konnte.
Die letzten Minuten gestalteten sich bei knapper Führung natürlich etwas hitziger und die Neusser warfen alles nach vorne. Fast wäre aufgrund des aufgerückten Torwarts der Neusser noch ein Fernschuss von Yanis im Tor untergebracht worden, strich aber letztlich knapp am Tor vorbei.
Neben den beschriebenen Highlight-Szenen war es eine bockstarke Leistung des gesamten Teams, mit welcher man den eigenen Anspruch auf eine erfolgreiche Saison in der Leistungsklasse untermauern konnte.

Novesi Neuss - D2-Junioren 0:1

Weiterhin ungeschlagen, bei keinemGegentor bleibt unsere D2-Jugend an der Tabellenspitze der Tabelle.

Die Devise, die das Trainerteam ausgegeben hat, vor dem Spiel, war denkbar einfach: Einfach so weiter machen, wie bisher. Das Heft des Handelns sollte das TSV Team vom Start weg für sich behaupten, doch erstens kommt es manchmal anders, als man zweitens oftmals denkt.

Ungewohnt passiv agierte der TSV und überließ dem Gastgeber überwiegend das Spiel. So war es auch der TSV Torhüter, der mit einer überragenden Parade als erstes sein können unter Beweis stellen musste.

Mit einem torlosen Remis ging es dann auch in die Halbzeit, eine erste Hälfte, die so gar nicht nach dem Geschmack des Trainerteams war.

Die zweite Hälfte verlief, nach ein paar mahnenden Worte zur Pause, auch besser, aber noch lange nicht gut. Diverse Torchancen und Standardsituationen konnte man sich zumindest erarbeiten. Eine gute Kombination durch die Novesia Defensive, der einer gut getimte Flanke in den 16er folgte, konnte der Gastgeber am Ende nur mit einem Foulspiel unterbinden, sodass es Elfmeter gab, für den TSV. Sicher verwandelt ging der TSV in Führung.

Das das Spiel beiden Teams an die Substanz ging, war im Anschluss nicht zu übersehen. Viel passierte nicht mehr und der TSV konnte am Ende einen schwer erkämpften, aber letztendlich verdienten Erfolg verbuchen und somit die Tabellenführung weiter behaupten.

D3-Junioren - DJK Hoisten 2:1 (o.W.)

Vom Anpfiff weg war der TSV das Ton angebende Team und drängte den Gast aus Hoisten permanent in deren Hälfte.Trotz einer sehr kompakten Defensive der Gäste konnte man sich einige gute Möglichkeiten erspielen, allein das Schussglück fehlte zunächst. Zwei der vielen guten Möglichkeiten konnten die Höhenberg Kicker bis zur Pause dann doch für sich nutzen und so ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

In dieser nahm Trainer Björn einige Veränderungen vor, welche sich  nicht zwingend positiv auf das TSV Spiel auswirkte. Der Gast aus Hoisten kam mehr und mehr auf und so entwickelte sich ein munteres Hin und Her, mit Spielanteilen auf beiden Seiten.

Ein gut vorgetragener Konter der Gäste brachte den Anschlusstreffer und das Spiel wurde unnötigerweise wieder spannend.

Dem Gegentreffer geschuldet reagierte Coach Björn und wechselte erneut durch, die Anfangsformation sollte es dann auch sein, die das Spiel wieder in die Hand nahm.

Trotz vieler, vieler, Möglichkeiten für den TSV blieb es am Ende beim hochverdienten 2:1 für den TSV.

Ein Sonderlob verteilte Björn noch an seine Defensive, die sehr sicher stand und fast keine Möglichkeit der Gäste zugelassen hat, sieht man mal von dem einen Treffer der Gäste ab.

D4-Jugend - SV Rosellen 1:1

Nachdem Wetter technisch der große Sturm sich gelegt hatte, legte der TSV wie ein Wirbelwind los, ohne dabei sich konsequent hat durchsetzen können. Diverse TSV Torchancen wurden leichtfertig vergeben. So kam es, wie es hat kommen müssen, die Gäste aus Rosellen konnten eine der wenigen Torchancen zum 1:0 nutzen.

Zur Pause übernahmen die TSV Verantwortlichen die ein oder andere Umstellung, die zwar den verdienten Ausgleich brachten, doch zu mehr reichte es an diesem nasskalten November Abend nicht mehr.

C2-Junioren - TuS Reuschenberg 4:1

C-2 Junioren übernehmen Tabellenführung

Mit einer Hiobsbotschaft kurz vor Spielbeginn ging es am Samstag gar nicht erfreulich los. Im Spitzenspiel
 
gegen den Tabellenersten aus Reuschenberg brach sich der Stammtorwart beim Aufwärmen den kleinen Finger,
der ohnehin schon am Fuß verletzte Schnapper musste dann endgültig die Segel streichen und fällt bis zur
Winterpause komplett aus
An dieser Stelle nochmals beste Genesungswünsche der kompletten Mannschaft, Trainer und Eltern.
 
Unser Feldspieler, die "Wilde 13" alias Jan Kaminski sprang als Torwart in die Breschen.
 
Schnell war klar warum der TuS Reuschenberg die Liga dominierte ,drückten sie den TSV mit einer starken
ersten 10 Minütigen Phase in die Defensive.
Nachdem die Mannschaft dies überstand nahm man mehr und mehr das Heft  in die Hand und bis zur Pause konnte der TSV eine 2:0 Führung herausspielen , die Maurice Bücker mit einem Doppelpack erzielte.
In der zweiten Hälfte erhöhte der TSV, durch einen sicher verwandelten Strafstoß, auf 3:0. Im Anschluss versuchte der TuS noch einmal alles, eine wahre Abwehrschlacht entwickelte sich, auf Seiten des TSV. Mehr als den verdienten Anschlusstreffer der Gäste ließ der TSV aber nicht zu und konnte seinerseits mit dem Treffer zum 4:1 den Deckel drauf machen.
Ein Spiel weniger, als der Verfolger, TuS Reuschenberg, drei Punkte Vorsprung in der Tabelle, die Tabellenführung gilt es jetzt in den nächsten Spielen zu verteidigen.

E1-Junioren - VFR Büttgen 6:2

Gleich drei Spiele binnen einer Woche absolvierte unsere E1-Jugend und geht mit diesen Spielen bereits in die wohlverdiente Winterpause.

Zunächst verlor man ein Testspiel gegen den FC Zons, im Anschluss folgten zwei Spiele, bei denen die Mannschaft noch mal alles investierte.

Das Nachholspiel, beim TuS Reuschenberg konnte man mit 5:3 für sich entscheiden, kaum 24 Stunden später traf man am heimischen Höhenberg auf den VFR Büttgen. Dieses Spiel wurde, Tor reich, mit 6:2 für sich entschieden. Ein toller Abschluss, der den TSV auf Platz drei der Tabelle brachte.

Zurück

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information