TSV Jugend nutzt Pause zu Testspielen

D4-Junioren - TFG Köln-Nippes 78        4:1

Die körperlich und im Altersdurchschnitt überlegenen Gäste aus Köln imponierten zunächst das TSV Team.

Nach gut 10 Minuten konnte der TSV sich aber aus der körperlichen Überlegenheit von Minute befreien und durch geschicktes Lauf- und Kombinationsspiel befreien.

Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware, sodass man mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Die Höhenberg Kicker nutzten die erste Schwächephase der Gäste in Hälfte zwei konsequent und zeigte gefälligen  Spielaufbau, der dann sich auch in Tore ummünzte.

Dem frühen 1:0 folgten drei weitere Treffer für die Höhenberg Kicker, mehr als einen Ehrentreffer gelang den Gästen nicht, sodass man mit einem verdienten 4:1 ins weitere Wochenende ging.

C1-Junioren - SVG Weißenberg 4:1 /  C1-Junioren -  FSV Duisburg 1:0

Gleich im Doppelpack war unsere C1-Jugend in der vergangenen Woche am Start.

Zunächst empfing man den Spitzenreiter der Sonderliga, die SVG Weißenberg, zu einem Testspiel am Donnerstag Abend. Dieses konnte recht souverän mit 4:1 für sich entschieden werden.

Drei Tage später waren die Gäste vom FSV Duisburg am Höhenberg zu Gast, immerhin Tabellenzweiter der Niederrheinliga Gruppe 2.

Beide Teams ließen 70 Minuten nur wenige Torchancen zu, sodass alles auf ein 0:0 hinaus lief.

Eine Unachtsamkeit in der Duisburger Defensive ermöglichte dem TSV kurz vor Ende der Partie noch die Chance zum Siegtreffer. Diese Möglichkeit nutzte man und so konnte man einen weiteren Erfolg einfahren.