TSV Junioren gedenken der Opfer des Erdbebens

FS-Spiel

SuS Gohr - D3-Junioren 5:2

Ein weiteres Freundschaftsspiel, was Trainer Björn als mittlerweile "Tradition"  umschreibt, gegen den SuS Gohr fand am Samstag bei den Sportfreunden vom SuS statt.

Im Vordergrund stand zunächst das Gedenken der vielen, vielen Opfer des Erdbebens in der Türkei, bzw. Syrien. Neben einer Schweigeminute wurde auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen, an der sich zahlreich beteiligt wurde. Danke, auch den Gastgebern vom SuS Gohr !!!!

Zum Sportlichen.

Ein richtig gutes Spiel, von beiden Teams sah Trainer Björn und die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage des SuS Gohr.

Zunächst konnten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen gestalten, Tore wollten erst einmal nicht fallen.

In der 15. Minute war es dann doch so weit, der TSV ging in Rückstand und musste bist zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer, die individullen Fehlern zugrunde lagen, hinnehmen. Spielerisch und kämpferisch wusste das TSV-Team bis dahin sehr zu überzeugen. Etwas Schusspech verhinderte den ein oder anderen verdienten Anschlusstreffer.

In Hälfte zwei drehte der TSV noch mal richtig auf. Zug zum Tor, den unbedingten Willen, das Spiel noch in bessere Bahnen zu lenken, die mitgereisten Anhänger des TSV und das Trainerteam sahen eine starke Mannschaft des TSV, die sich mehrere tolle Torchancen erarbeitete.

Dem hoch verdienten 1:3 Anschlusstreffer folgten aber prompt die Treffer des SuS zum 4 und 5:1. Die Höhenberg Kicker gaben sich aber noch lange nicht geschlagen und suchten ihr Heil weiterhin in der Offensive. Der Treffer zum 5:2 war dann auch mehr als verdient. Mit etwas mehr Treffsicherheit, wäre sicher auch ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.

Trainer Björn zeigte sich im Anschluss mehr als zufrieden, berücksichtigt man auch die sehr dünne Personaldecke, war es letztendlich ein runderherum toller Fußballnachmittag.

FS-Spiel

DJK Hoisten - D2-Junioren 1:3

Aufgrund von Spielausfällen vereinbarte man kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Gruppe 1, D2011.

Froh darüber, dass man im Spielfluss bleiben konnte, aber auch in Abwesenheit von einigen kranken und verletzten Mitspielern, trat man sozusagen mit einer "Rumpftruppe" in einer neuen Formation an. Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie in welcher jedoch der TSV stets Oberwasser behielt und spielerisch die besseren Akzente setzen konnte. Die ersten Torabschlüsse wollten noch nicht im Netz zappeln. So war es schließlich ein vom Torwart verursachter Foulelfmeter, welcher den Türöffner für die TSV-Junioren machte.
In der Folge wurden die TSV-Kicker immer sicherer und spielten weiter gut auf, die Folge, der zweite Treffer des TSV, der bis zur Pause bestand hielt.
In Halbzeit 2 setzte man weiter spielerische Nadelstiche und kombinierte sich vor das Tor des Gegners. Beim 3:0 Treffer des TSV verletzte sich TSV Stürmer Marcel dermaßen, dass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Gute Besserung, von dieser Stelle ....
In einer sehr intensiven Partie konnten die Gastgeber noch verkürzen, der TSV behielt am Ende eines, nicht nur körperlich, anstrengenden Spieles mit 3:1 die Oberhand.

F3-Junioren - SC Bayer Uerdingen o.W.

Beim Heimspiel unserer F3-Junioren gegen den Namensvetter vom SC Bayer Uerdingen gedachten beide Teams und die zahrleichen Zuschauer vor Spielbeginn den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien. Auch hier konnte eine spontane Spendenaktion einen beträchtigen Betrag einbringen.

Danke, auch den Gästen vom SC Bayer Uerdingen !!!

Nach der beeindruckenden Aktion zeigten beide Mannschaften den Trainerteams und den anwesenden Zuschauern F-Junioren Fußball "vom Feinsten".

Insgesamt fielen 13 Treffer, Langeweile kam da nie auf. Hervor zu heben die tolle Defensivleistung des TSV, aber auch die Offensive zeigte Treffsicherheit.

Eine rundherum tolle Mannschaftsleistung.