TSV-Junioren mit Licht und Schatten

E2-Junioren - SVG Weißenberg II 0:9

"Nach dem guten Saisonbeginn in der Kreisliga und dem daher unerwarteten
Ausscheiden aus dem Kreispokalwettbewerb am vergangenen Dienstag ging es nun gegen einen erwartet starken Liga-Gegner. Bei fast idealem Fußballwetter trat unsere E2-Jugend gegen den aktuellen Tabellenführer SVG Neuss-Weissenberg 1910 an, der bisher eine sehr starke Saison mit
fast ausnahmslos zweistelligen Siegen gespielt hat.

Unsere Jungs gingen unbeeindruckt, hoch motiviert, stark und aggressiv ins Spiel, hielten wacker dem fast permanenten Druck des Gegners stand
und brachten den Ball zu Beginn oft in die gegnerische Hälfte. Erst in der fünften Minute konnte die erfolgsverwöhnte gegnerische Mannschaft
einen Treffer landen.
Trotz guter und großartiger Paraden unseres auch in diesem Spiel hervorragenden Torwarts stand es zum Ende der ersten Halbzeit 0:5 für
den Gast.
Die Mannschaft ließ sich davon nicht demoralisieren und startete die zweite Halbzeit so motiviert wie zu Spielbeginn. Es gab einige
Torchancen, die, oft von Pech begleitet, leider nicht zum Abschluss gebracht werden konnten.
Das Endergebnis von 0:9 gegen den die Tabelle mit Abstand anführenden SVG Neuss-Weissenberg 1910 war wirklich hart erstritten.
Unsere E2-Mannschaft hat ein spannendes und mitreißendes Spiel geliefert, sind mit der Härte und Stärke des Gegners gut zurechtgekommen
und hat wie immer viel Spielfreude gezeigt. Kinder, Trainer und Eltern sehen dem nächsten Auswärtsspiel gegen den aktuell Tabellen-Zweiten SV
Rosellen am kommenden Samstag, den 29.09. um 12:30 Uhr mit Zuversicht und Siegeswillen entgegen." (Michael Bauers)

BV Wevelinghoven -  E1-Junioren   4:5

Die Mannschaft des Trainertrios Schmitz, Krupa und Erich machte es ihren Coaches am Wochenende nicht leicht, denn nur allzu verärgert war man nach dem Spiel beim Tabellenletzten, dem BV Wevelinghoven, was mit dem Satz "Ein Samstag zum vergessen" zusammen gefasst wurde. Aber das "andere Gesicht" zeigte tagsüber das TSV Team bei ihrem zweiten Auftritt, im Rahmen des NRW-Leistungscup. Dort stand man beim Namensvetter, SC Bayer Uerdingen auf dem Platz und zwar auf einer Größe des Platzes, die man so noch nie gespielt hat. 9er Spielfeld hieß es und was das für eine Umstellung bedeutet, kann man sich sicher vorstellen, doch die Höhenberg Kicker machten ihre Sache mehr als gut.

Zum Spiel in Wevelinghoven:

4:5 gewonnen und doch enttäuscht, zumindest in Teilen, denn das man nur allzu schnell einen Gegner unterschätzen kann, davor hatten die Coaches ihr Team im Vorfeld schon gewarnt, aber "wer nicht hören will.....;)) " .

Vor Spielbeginn, wie immer, die Devise: "VOLLGAS" , nur dass dieses Mal jemand auf der Bremse zu stehen schien, denn nicht der TSV übernahm die Regie, nein der sehr gut aufspielende Gastgeber übernahm das Kommando und konnte den TSV ein ums andere Mal in Verlegung bringen. Dass die Partie nicht schon früh vorentschieden war, war lediglich dem guten TSV Keeper zu verdanken, der gleich mehrere hochkarätige Chancen des Gastgebers vereitelte.

Den 0:1 Rückstand konnte aber dann auch dieser irgendwann nicht mehr verhindern und so rannte man dem 0:1 hinterher. Dieser fiel dann auch irgendwann, nicht heraus gespielt, nein eine Einzelaktion musste her halten.

Das Ziel sich mit spielerischen Mitteln an diesem Samstag durchzusetzen, schien irgendwie nicht in Sicht. So mussten weitere Einzelaktionen her halten, um eine 3:2 Pausenführung doch noch zu erZWINGEN.

Nach ein paar mahnenden Worten der Coaches wurde es besser, aber nicht unbedingt gut, die Folge, der Ausgleich. Es war zum Verzweifeln. Durch diesen nochmaligen Ausgleichstreffer schien der TSV endgültig aufgeweckt worden und spielte endlich das, was man sich erwünscht hatte und konnte mit zwei weiteren Treffern, die sehr zähe Partie für sich entscheiden.

D2-Junioren - FC Zons 8:2 (Testspiel)

Zunächst einmal gilt es Danke schön zu sagen an den Gegner, die D2 des FC Zons, welcher das Spiel kurzfristig ermöglicht hat. Der eigentliche Gegner SC Kapellen musste kurzfristig absagen, da ein Vorrundenspiel nachzuholen war.
Zu Beginn der ersten Halbzeit war es ein verschlafener Beginn der TSV-Kicker, ließ man dem Gegner doch viel zu viel Platz und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Somit konnte der Gegner die frühe Führung schnell ausgleichen. Dieser Wachmacher tat dem Spiel der 2011er gut, denn fortan ging man konzentrierter zur Sache, spielte klarere Bälle und suchte zielstrebiger die Abschlüsse. Mit einem 4:1 ging es in die Pause.
Neu formiert und mit neuen Kräften ging es in die 2. Halbzeit, so dass alle ihre Spielanteile bekommen sollten. Und die Kicker vom Höhenberg blieben am Drücker. Der TSV zog sein Spiel auf und schaffte es sich weiter abzusetzen und schlussendlich den Heimsieg festzumachen.