TSV testet Regionalligisten

Am heimischen Höhenberg begrüßte der TSV das Team vom SV Hombruch, der es im Ligaalltag mit Teams wie Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, dem 1.FC Köln usw. zu tun hat.

Beide Teams probierten das ein oder andere aus, Spieler aus der zweiten Mannschaft des jeweiligen Vereines kamen auch zum Einsatz und Ergänzungsspieler konnten sich gleichfalls zeigen und sich empfehlen.

Von Beginn an zeigte der Regionalligist sich konzentriert und dominierte zunächst die Partie. Der TSV seinerseits hielt gut dagegen, stand sehr kompakt im Defensivverbund und ließ nur wenige Chancen zu.

Neuzugang Santo war gleich mittendrin im Geschehen und war sofort ein Teil vom Team.

TSV "Keeper" Louie, der normalerweise im defensiven Mittelfeld aktiv ist, machte ein sehr gutes Spiel. Louie musste kurzfristig einspringen, da Stammkeeper Dennis sich beim Aufwärmen verletzte. Louie gilt es ein Sonderlob auszusprechen, hat er als gelernter Feldspieler sich doch mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.

Mit einem sehr guten 0:0 ging es in die Pause.

In Hälfte zwei konnte zunächst der SV mit 2:0 davon ziehen, ehe Kosta, Spieler der U15 II, mit einem fulminanten Freistoß auf 1:2 verkürzte.

Kurz vor Ende der Partie konnten die Gäste noch auf 1:3 erhöhen, doch der TSV ließ nicht locker und verkürzte in der Nachspielzeit noch auf 2:3.

Eines von mehreren Testspielen, die man in den vergangenen Tagen und Wochen nutzte um sich für die schwere Aufgabe bestens vorzubereiten, die da heißt " Klassenerhalt

Niederrheinliga" . Den Gästen ein "Danke-Schön" für ihr Kommen, ein "Rückspiel" beim SV ist fest im Terminkalender beider Mannschaften notiert.