Turniere, Turniere, Turniere

F3-Junioren - Goldrunde Regio Cup in Hürth

Gewohnt ehrgeizig ging unsere F3-Junioren die Finalrunde des Regio Cup an. In Hürth, bei der GKSC Hürth, spielten insgesamt 6 Teams um Platz eins in der Tabelle.

Der TSV belegte am Ende einen sehr guten 5. Platz. Nur sehr knapp entging man einer besseren Platzierung, aber auch so kann man richtig stolz sein, hat man doch am Ende Platz 5 von insgesamt 20 !! (inkl. Vorrundenturniere) teilnehmenden Mannschaften errungen.

D-Junioren Turnier SuS Gohr

Gleich im  Doppelpack trat der TSV beim Ortsnachbarn, dem SuS Gohr an. D2 und D3 waren am Start und konnten unterschiedliche Erfolge feiern.

Trainer Björn Zweers, von den D3-Junioren, war trotz eines neunten Platz zufrieden mit der Leistung seine Schützlinge, hat man doch einfach mal nicht das nötige Schussglück gehabt, was nun mal auch dazu gehört. In der Gruppenphase musste man sich zunächst dem Gastgeber II geschlagen geben, wo man zwar anwesend war, mehr aber auch nicht ;))

In den weiteren Spielen, gegen das Team aus Hardt und Gnadental lief es schon viel besser. Nur leider wollte das Runde einfach nicht in das Eckige und so entschieden zwei persönliche Fehler beide Partien zu Gunsten der gegnerischen Teams. Spiel vier, von fünf in der Gruppe, war dann auch das fußballerisch beste Spiel der Vorrunde, aber auch hier hatte man einfach nicht genügen "Zielwasser" getrunken, der eine Anschlusstreffer reichte dann auch nicht. Mit etwas mehr Glück wäre eine bessere Plazierung möglich gewesen. Im Spiel um Platz neun und zehn ging es wieder gegen den Gastgeber. Der stand ziemlich sicher in der Defensive und alles lief auf ein 9-Meter Schießen hinaus, doch dann fiel er doch noch, der erlösende Treffer zum 1:0 !!! Auch wenn es "nur" der Siegtreffer zu Platz 9 war, so war der Jubel doch riesengroß. Ein schöner Turniertag fand dann noch einen versöhnlichen Abschluss. Ein großes "Danke-Schön" an den Gastgeber, dem SuS Gohr, der, wie immer, ein tolles Turnier auf die Beine stellte. Wiedersehen garantiert !!!

Trainer Martin Cremer, von den D2-Junioren kommentierte die Teilnahme bei den Sportfreunden vom SuS Gohr, wie folgt:

D2 Junioren mit nur einem Gegentor
Mit 13 Jungs machte sich der TSV-Tross auf in den bergigsten Stadtteil von Dormagen. Das Sommerturnier des tollen Gastgebers SuS Gohr, welches im 9er Modus auf Halbfeld ausgerichtet wurde, nutzten die 2011er für Spielpraxis für alle. Im Eröffnungsspiel gegen die tiefstehenden Gastgeber ließ man leider einige Großchancen liegen, weshalb man nicht über ein 0:0 hinaus kam. Auch im zweiten Spiel gegen den ebenfalls defensiv ausgerichteten VFR Büttgen war man die spielbestimmende Mannschaft, jedoch wollte auch diesmal das Runde nicht in das Eckige. In Spiel 3 traf man dann auf den späteren Turniersieger, den weit angereisten FC Brünninghausen. Gegen den spielstarken Gegner, welcher auch selbst Interesse an einem gepflegten Spielaufbau hatte, bekam der TSV endlich mehr Raum für schnelle Spielzüge. Mit einem satten Fernschuss erzielte man endlich auch den ersten Treffer im Turnier und ging in Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ man dem Gegner leider zu viel Platz, weshalb der Ausgleich erzielt werden konnte und man sich auch im dritten Spiel mit einem unentschieden begnügen musste.
Im 4. Gruppenspiel traf man auf den SSV Delrath. In diesem Spiel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welchen beide Mannschaften jedoch nicht für einen Treffer nutzen konnten. Ungeschlagen, aber auch ohne einen Sieg, blieb den TSV-Junioren diesmal nur das Platzierungsspiel um Platz 5.
In diesem traf man nun auf die 2. Mannschaft der Gastgeber SuS Gohr. Und obwohl man in diesem Match noch einmal alle Teammitglieder zum Spielen kommen ließ, was den Spielfluss häufig etwas konterkariert, fuhr man den ersten Sieg des Tages ein. Nach starker Aktion fuhr man zum Spielende das 1:0 ein.
Und so gab es in einem diesmal etwas glücklosen Turnier noch einen versöhnlichen Abschluss. Dennoch war es ein schöner Vormittag unter Sportfeunden bei bestem Wetter mit Spielpraxis für alle.

Fritz Eul Cup TSV Bayer Dormagen

Auch 2023 hieß es wieder, "Herzlichen Willkomen, liebe Gäste, aus Nah und Fern, am Dormagener Höhenberg" !!!

Dies zu Ehren unseres langjährigen Jugendleiters Fritz Eul, dem dieses Turnier seit vielen, vielen Jahren gewidmet ist. Wieder mal stellten die Verantwortlichen ein tolles Jugendturnier auf die Beine, mit hochkarätigen Teilnehmern, die auch die Anreise von, zum Teil, einigen hundert Kilometern nicht scheuten.

Am Ende eines abwechslungsreichen Turniertages und teilweise sehr spannenden, i.d.R. sehr fairen Spielen setzte sich die SG Wattenscheid 09 im Finale gegen die Gäste aus Belgien, KAS Eupen, knapp mit 1:0 durch.

Im Spiel um Platz drei und vier hieß es am Ende 2:0 für VVV Venlo, gegen den Nachwuchs der SV Elversberg.

Der TSV musste sich im Spiel um Platz 7 der Fortuna aus Köln mit 0:3 geschlagen geben, sodass am Ende ein guter 8. Platz zu Buche stand.

Ausführlicher Bericht folgt seperat......

E1-Junioren bei Rheinwacht Stürzelberg (Pfingsten)

Auf Einladung der Rheinwacht aus Stürzelberg nahm unsere E1-Jugend am Blitzturnier der Rheinwacht teil. Im ersten Spiel brauchte man ein paar Minuten, ehe die TSV-Maschine wie geschmiert lief. 6:1 hieß es am Ende und Torreich ging es weiter. Der RS Horrem wurde mit 11:0 in die Schranken gewiesen. Spiel drei, gegen den SV Uedesheim war es der TSV Keeper, der seine Mannschaft das ein oder andere Mal vor einem Rückstand bewahrte. Ein hauchdünnes 1:0 für den TSV bedeutete am Ende Platz 1. Trainerteam und Mannschaft ließen es anschließen "richtig krachen" und feierten ausgelassen den tollen Erfolg.