U10 Blitzturnier begeistert alle Anwesenden

Zum ersten Blitzturnier der Saison 2021/2022 trafen sich am Samstag am Dormagener Höhenberg fünf Teams aus der näheren und weiteren Umgegung. Neben dem TSV, waren die DJK Hoisten, RW Hockstein, FC Germania Köln-Mülheim, sowie der SV Westhoven-Ensen am Start.

Bei allerbestem Herbstwetter wurde getreu dem Motto, "Jeder gegen jeden" angetreten und so konnten alle Teams ihren Spielern genügend Spielzeit geben und einiges zu alledem ausprobieren.

Der TSV seinerseits trat mit einem Team, zusammen gestellt aus E2 und E5-Spielern an, was Coach Björn im Vorfeld etwas unruhig zu werden schien, da man in dieser Formation noch nie zusammen gespielt hat.

Das Fußball so einfach sein kann, zeigten dann die Spieler, denn von Beginn an spielte man miteinander, als wäre man schon ein Team, welches sich gesucht und (für diesen Tag) gefunden hatte.

Auch wenn nicht immer alles klappte, so spielte der TSV doch sehr gut auf, Trainer Björn brauchte nur ab und an, dem ein oder anderen Spieler ein paar Instruktionen geben, den Rest erledigte das Team von allein. Toll, wie einfach es auch sein kann....

Aufgebaut auf einer sehr guten Defensive, mit einem Torhüter in Bestform konnte der TSV das erste Spiel für sich entscheiden, im zweiten Spiel immerhin ein torloses Unentschieden erzielen.

Das die letzten beiden Spiele verloren gingen, war mehr als zu verschmerzen, denn im Vordergrund stand und steht an solchen Tagen, eigentlich, der Spaß, das Miteinander und die Teambildung.

Genau das war es auch, was die ersten Gästemeinungen widerspiegelte, die hellauf begeistert waren, ob der Organisation, dem Ablauf und in erster Linie, das Miteinander aller Teams.

Das am Ende Germania Köln Mülheim, das Blitzturnier für sich hat entscheiden können, sei noch erwähnt, der TSV seinerseits konnte am Ende einen sehr guten 4. Platz erzielen, höchst lobenswert, als Team, was, wie oben erwähnt, noch nie miteinander auf dem Feld gestanden hat.

Am Ende eines tollen Turniertages zollten alle anwesenden Zuschauer allen Protagonisten, den Spielern, einen riesen Applaus, den alle Teams mehr als verdient hatten.