U10 II bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen

Bei bestem Winterwetter trafen sich zum Spitzenspiel, am Dormagener Höhenberg, der TSV und der SC Kapellen II.

Beide Teams wussten genau wer da auf sie wartet. Der TSV traf auf die beste Defensive der Liga, der SC Kapellen auf den TSV Express.

In den ersten Minuten des Spieles schien der TSV mit dem tollen Stellungsspiel der Gäste überfordert, man selbst fand zunächst nicht richtig in die Partie und folgerichtig hatte man Mühe das Spiel nicht komplett aus den Händen zu geben.

Ein, zwei Umstellungen brachten dann etwas Ruhe ins Spiel des TSV, ein offener Schlagabtausch war die Folge, schön für die Zuschauer, weniger schön für die jeweiligen Trainer.

Mit einem 2:2 ging es in die Pause, in der das Trainerteam ihre Ansprache etwas intensivierte, da das Spiel, phasenweise, so gar nicht ihren Vorstellungen entsprach.
Den intensiven Worten ließen die Spieler des TSV dann eindrucksvoll Taten folgen und zogen ihr, gewohnt und gekonntes Spiel auf, sodass man Tor um Tor sich in Richtung Tabellenspitze schoss, die nur noch drei Punkte entfernt ist, bei einem Spiel weniger.
8.2 !! Eine tolle zweite Hälfte lässt die Höhenberg Kicker weiter ungeschlagen und sich auf das nächste Spiel, bei der DJK Novesia aus Neuss freuen.