U11 gut gewappnet für den Saisonstart

D2-Junioren mit starker Leistung gegen SV Rosellen

Im zweiten Vorbereitungsspiel begrüßten die U11er die Sportfreunde des SV Rosellen am heimischen Höhenberg. Und die TSV-Kicker ließen nichts anbrennen und so klingelte es bereits kurz nach Anpfiff nach einem schön herausgespielten Angriff im Kasten der Gäste. Mit entsprechend breiter Brust trat man fortan auf und stellte früh die Weichen auf Sieg. Für die frischgebackenen D-Junioren ist die Abseitsregel noch neu, weshalb man noch die ein oder andere aussichtsreiche Situation abgepfiffen bekam. Dies wurde im weiteren Spielverlauf aber besser. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ etwas die Konzentration nach, weshalb die Gäste zur Pause auf 5:3 verkürzen konnten.
Mit Wiederanpfiff zeigte der TSV jedoch, dass man gewillt ist ungeschlagen in die Saison zu starten. Man blieb die klar spielbestimmende Mannschaft und ließ nur noch wenige Chancen zu. Neben der gezeigten Leistung konnte sich auch das Endergebnis sehen lassen. Die zum Sommer neu dazu gekommenen Mitspieler konnten sich bereits gut in die Mannschaft integrieren. Mit diesen Erkenntnissen kann das Trainerteam zuversichtlich auf den Saisonbeginn blicken. (Martin Cremer)