U11 hält Anschlusss an die Spitze

TSV - SC Kapellen - Erft 11:0

E1 mit Wucht gegen den Tabellen-Zweiten

Am Dienstag Abend empfingen die 2011er den Rivalen, SC Kappelen-Erft.

Die Kicker vom Höhenberg gingen, trotz personeller Ausfälle, mit großer Entschlossenheit in die Partie und zeigten von Beginn an eine sehr gute Mannschaftsleistung.
Die Vorgaben des Trainerteams wurden von Minute eins an gut umgesetzt. Folgerichtig ging der TSV früh in Führung und erspielte sich viel Spielsicherheit.

Man brachte die eigene Zweikampfstärke auf den Platz und übte schon beim Spielaufbau des Gegners früh Druck aus. Mit einer verdienten 5:0 Führung ging es dann in die Pause.
Nach Wiederanpfiff geriet der TSV kurzzeitig unter Druck, kämpfte sich aber wieder in die Partie und holte sich über das nächste Erfolgserlebnis wieder die notwendige Sicherheit. Vom Angriff über die Abwehr bis zum Torwart und den Einwechselspielern brachte jede/r einzelne eine gute Leistung und trug so seinen Teil zu einem großartigen Teamerfolg bei. So darf der Blick in der Tabelle sich auch weiter nach oben richten.

TSV - SV Rosellen 4:0

In einem weiteren Flutlichtspiel empfingen die E1-Junioren, am Freitag Abend, den direkten Tabellennachbarn aus Rosellen.

Der TSV startete gut in die Partie  und ging früh mit 1:0 in Führung. In der Folge versuchte der Gast offensiver zu agieren, zeigte sich jedoch beeindruckt von den schnellen Balleroberungen und den gefährlichen Kontersituationen der U11.

In ruhigeren Spielphasen baute der TSV das Spiel von hinten raus gut auf, spielte jedoch vor dem gegnerischen Tor die Situationen teilweise zu hektisch, weshalb man "nur" mit einer 2:0 Führung in die Pause ging.
Der Gast kam motiviert aus der Pause und startete druckvoller. Nach zwei gut verteidigten Eckbällen spielte sich die E1 dann wieder frei und erhöhte Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:0.

In etwas abwartender Grundformation ließ man den Gast dann spielen, in den entscheidenden Situationen attackierte der TSV-Express dann selbstbewusst und ging letztlich verdient mit 4:0 als Sieger vom Platz und festigte den 3.Platz in der Gruppe.