U11-Junioren ringen Spitzenreiter Punkt ab

Starkes Auswärtsspiel der E1 beim TabellenführerAm vorletzten Spieltag glänzten die E1-Junioren mit einer starken Leistung beim Spitzenreiter Neuss-Weißenberg.

Bei bestem Fussballwetter startete man mit Zuversicht und einer etwas defensiveren Grundordnung in die Partie. Und das taktische Konzept griff. Die Angriffsbemühungen der Hausherren konnten so gut im Griff gehalten und kluge Konter gefahren werden.

So fiel auch das 1:0 für die TSV-Kicker. Kurze Zeit später konnten die Gastgeber zwar ausgleichen, jedoch ging die E1 postwendend mit dem Führungstreffer in die Halbzeitpause.
Etwas ausgepowert, aber auch ein wenig stolz auf die gezeigte Leistung schnauften die Jungs ein paar Minuten durch. Voll motiviert ging es in die 2. Halbzeit. Der ersten Druckphase der Heimmannschaft hielt man stand, wobei man einige gut vorgetragene Ecken parieren musste.

Aber auch die eigenen Angriffe wurden gut vorgetragen, wobei das nötige Quentchen Glück bei dem ein oder anderen Abschluss fehlte.

Beim Stand von 3:3 warfen die Neusser dann alles nach vorne, doch die beste Chance erarbeitete sich der TSV mit einem starken Lattentreffer.

Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden, wobei man der letzten Großchance ein wenig hinterher trauern konnte.

Durch den errungenen Auswärtspunkt bleibt das Saisonfinale und die Möglichkeiten bei den Platzierungen der ersten 4 Plätze am letzten Spieltag noch spannend und offen.