U11-Junioren scheiden im Halbfinale aus

Am frühen Dienstag Abend ging es für die 2011er zum Kreispokalhalbfinale in den Neusser Süden zur DJK Germania Hoisten.

Wie nach dem knappen 3:2 Heimsieg in der Meisterschaft nicht anders zu erwarten entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften nahmen die Partie gut und engagiert an.

Die TSV-Junioren ließen jedoch die ein oder andere gute Chance liegen um in Führung zu gehen. Dies sollte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff rächen, als der Gastgeber nach einer nicht gut geklärten Situation etwas glücklich den Führungstreffer erzielen konnte.

Fest entschlossen, den knappen Rückstand noch zu drehen, ging man in die 2. Halbzeit. Beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts, die Gastgeber spielten jedoch vor dem Tor etwas abgeklärter und erhöhten die Führung.

In der Folge mussten die TSV-Junioren etwas offener agieren, worauf der Gegner sich jedoch einstellte. Schließlich musste man der DJK Germania Hoisten zum Einzug ins Finale gratulieren, welche an diesem Tag schlichtweg den größeren Torriecher hatte. (Martin Cremer)