U11 mit gelungener Generalprobe

2011er mit gutem Test in Gnadenthal
Beim Sommerturnier in Gohr hatten sich die Trainer bereits darauf verständigt, dass man gerne einen gemeinsamen Test in der Vorbereitung einplanen würde. Denn beide Teams einen nicht nur dieselben Vereinsfarben, sondern auch, dass sie Wert auf eine gute Spielanlage sowie Fairplay legen.
Am frühen Mittwochabend war es dann soweit und der Leistungsvergleich hielt, was sich beide Teams davon versprochen haben: Spielpraxis für alle, engagierte aber fair geführte Zweikämpfe, gute Spielzüge, aber auch einige Ansätze für die weitere Trainingsarbeit.
Beide Teams begannen absprachegemäß mit veränderten Startaufstellungen zu den letzten Pokalpielen. Der TSV musste zwar einen frühen Gegentreffer einstecken, konnte diesen Rückschlag jedoch schnell abschütteln und eigene Akzente setzen. Sei es mit gutem Kombinationsspiel, aber auch guten Einzelaktionen. Der Ausgleich ließ so auch nicht lange auf sich warten. In der Folge hielt man den Druck weiterhin aufrecht und erarbeitete sich einige Chancen. Der Gegner kam zu ein paar gefährlichen Gegenstößen, doch das Mittelfeld des TSV verstand es den eigenen Sturm immer wieder in Abschlusssituationen zu bringen. Daher entschied man die erste Halbzeit mit einer 3:1-Führung klar für sich.
Mit zahlreichen personellen Wechseln ging es dann in Halbzeit 2. Und auch die neue Formation des TSV verstand es, den Gegner unter Druck zu setzen und Abschlusssituationen zu kreieren. Ein satter Schuss markierte dann auch den vierten Auswärtstreffer für den TSV. Die Neusser spielten jedoch deutlich kompakter als in der ersten Hälfte. So war immer wieder mindestens ein Bein dazwischen und verhinderte, dass man die Torausbeute noch einmal hochschrauben konnte. Im Gegenzug war es der Gastgeber der noch einmal am Ergebnis schraubte. Doch die D1 ließ sich hiervon nicht aus der Ruhe bringen und spielte die Partie routiniert zu Ende. Mit dem 4:2-Endstand aber auch den gewonnenen Eindrücken können beide Mannschaften zufrieden sein.

(Martin Cremer)