U11 trifft gleich sieben Mal auswärts

Bei winterlichem Schmuddelwetter ging es am frühen Freitag Abend zum punktgleichen Tabellennachbarn DJK Neuss-Gnadenthal. Bereits beim warm machen wurde deutlich, dass die winterliche Nässe den Spielern die Ballbehandlung nicht leicht machen würde.

Bereits kurz nach dem Anpfiff lag der TSV zurück, doch die Kicker vom Höhenberg bissen sich fortan in die Partie. Mit frühem Pressing setzte man die Anforderungen des Trainerteams insgesamt gut um. So erarbeiteten sich die E1-Junioren in der Folge ein Chancenplus.

Mit ein wenig mehr Gelassenheit und Präzision im letzten Drittel, wäre zur Halbzeitpause sogar mehr drin gewesen wie die 3:1 Führung. Eine Halbzeitanalyse später entwickelte sich ein noch offenerer Schlagabtausch, doch der TSV behielt durch konsequente Zweikampfführung und mannschaftlicher Geschlossenheit die Oberhand.

Auf den 7:4 Erfolg gegen einen guten Gegner kann man aufbauen. Nun blickt der TSV-Express mit Spannung und Vorfreude dem erst 2. Heimspiel der Saison gegen den aktuellen Tabellenzweiten SC Kapellen-Erft entgegen.