1. FC MG siegt am Höhenberg

"Aus der Not eine Tugend gemacht", so konnte man das kurzfristig ins Leben gerufene Blitzturnier unserer U13 umschreiben, hatte man sich doch, aufgrund der aktuellen Corona-Situation, gänzlich gegen Auftritte in der Halle in der laufenden Saison entschieden.

Auch wenn die Temperaturen doch ziemlich "sportlich", niedrig waren, so wurden den anwesenden Zuschauern mit tollem, abwechslungsreichen und schnellen Spielen aller Mannschaften schnell warm ums Zuschauerherz.

Am Ende setzten sich die Gäste aus Mönchengladbach mit 7 Punkten durch, der Fünftplatzierte konnte aber immerhin 4 Punkte aufweisen, was zeigte, wie eng es zu ging, am Dormagener Höhenberg.

Um möglichst allen Spielern, möglichst viel Spielpraxis zu geben, einigte man sich auf die Spielform, die den meisten der Spielern in der kommenden Saison eh erwartet, sprich, 11 gegen 11 auf dem ganzen Spielfeld.

Dieses ungewohnte, weitaus größere Spielfeld nahmen die Spieler allesamt sehr gut an und so entwickelte sich in allen Spielen, teilweise, offene Schlagabtausche.

Es waren, phasenweise, sehr ansehnliche Kombinationen, tolle Torhüterleistungen, sehr schöne Distanztreffer und, und, und zu sehen, sodass ein jeder sein Kommen sicher nicht bereut hatte.

Die TSV-Coaches waren Ihrerseits hoch zufrieden, mit der gezeigten Leistung ihres Teams. Ein Erfolg, zwei Remis und eine Niederlage, lautete die ausgeglichene Bilanz, am Ende belegte man Platz vier in der Tabelle.

Fazit eines, sicher nicht alltäglichen Turnieres im Freien (was die Jahreszeit betrifft) , eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen, die anwesenden Teams vom FC Hennef, dem 1.FC Mönchengladbach, dem SC Pulheim, sowie der SG Mühlheim-Kärlich zeigten sich am Ende dieses Turniertages jedenfalls begeistert.

Ein großes "Danke-Schön" noch an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag ermöglicht haben, die sich in den Dienst der Sache stellten, auch wenn es hier und da nur mit einem zweiten Paar Socken ging, oder die gute alte lange Unterhose wieder ausgepackt werden musste ;))