U13 erobert Tabellenführung, verliert aber im NRW-Cup

Beim Auswärtsspiel des TSV bei der Spvg. Gustorf Gindorf konnten die TSV-Kicker ihr Trainerteam restlos begeistern, hat man doch fußballerisch gezeigt, was in ihnen steckt und auch, die sonst oftmals vorhandene Abschlussschwäche, war an diesem Samstag mal weniger oft zu beklagen, soass man glatt mit 7:0 hat gewinnen können und die Tabellenführung in der Leistungsklasse hat übernehmen können.

Der Jubel und die Begeisterung von Samstag ließ die rast- und ruhelosen Kicker des TSV am Samstag Vormittag, gegen die SG Wattenscheid 09, im Rahmen des NRW Leistungscup, förmlich zu beflügeln, hat man die erste Hälfte doch förmlich ein "Feuerwerk" an Torchancen hat kreieren können.

Diese wurden, teilweise, überragend heraus gespielt, sodass selbst die Gästezuschauer dem TSV aplaudierten.

Aber,...., aber leider, war sie wieder da, die Abschlussschwäche des TSV, denn mehr als ein 1:0 nach gut 5 Minuten, sprang zunächst nicht heraus.

Chance um Chance wurde vergeben, entweder war der Gästekeeper im Wege, ein SG Spieler stellte sich in den selbigen, oder aber man scheiterte einfach an seinen Nerven.

Und so kam es, wie es hat leide kommen müssen, die SG konnte bis zur Pause, ein schmeichelhaftes Remis erzielen, der TSV seinerseits zeigte aber eine tolle Leistung, mit viel Spielwitz und energischem Einsatzwillen.

Das Trainertrio des TSV gab den Spielern sicher mit auf den Weg so weiter zu machen, der Erfolg würde sich sicher irgendwann einstellen, doch leider wurden die Worte der Coaches nicht ganz erhört.

Der starke Gast aus dem Ruhrgebiet zeigte zusehends, warum man im NRW Cup schon einige Erfolge hat für sich verbuchen können, der TSV widerrum konnte an die erste Hälfte in keinster Weise anknüpfen.

Kaum noch Torchancen, man reagierte mehr, als das man agierte, die SG 09 übernahm das Heft des Handelns, ohne sich übermäßig viele Torchancen hat erarbeiten, bzw. spielen können.

Die, folgerichtige, Führung allerdings wurde durch ein Missverständnis zwischen TSV-Keeper und einem TSV Abwehrspieler, etwas glücklich erzielt.

Von diesem Schock erholte man sich nicht mehr so richtig, man versuchte zwar alles, doch die Gäste zeigten sich am Ende auch effizienter, erzielten die Treffer drei und vier, binnen 5 Minuten, sodass das Spiel gelaufen war.

Eine Niederlage, die mit 1:4 viel zu hoch ausgefallen ist, aber am Ende auch verdient gewesen ist.

Dem TSV bleibt die Erkenntnis weiterhin sehr gut mitzuhalten, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt...., wird man meist, leider postwendend bestraft.