U13 überzeugt in Berlin auf ganzer Linie

Es war, mal wieder, ein denkwürdiger Ausflug, den unsere U13 am Wochenende hinter sich gebracht hat.

Die Mannschaft des TSV reiste am Freitag in Richtung Berlin, wo man sich, am Samstag, im Rahmen eines Turnieres gegen sehr starke Mannschaften, aus dem näheren und weiteren Umfeld des Gastgebers gemessen hat. RW Erfurt, DFB Stützpunkt Westthüringen, Dynamo Berlin, um nur drei, der insgesamt 8 Mannschaften zu nennen, mit denen sich der TSV im Leistungsvergleich getroffen hat.

Zuvor organisierte man einen schönen Freitag Nachmittag, der u.a. in den legendären Berliner Tierpark führte, der Abend gehörte dann ganz der Vorbereitung auf einen langen Samstag.

Nachdem die ersten Spiele torlos ausgingen, verlor man zwar Partie drei, konnte sich in der Folgezeit aber von Spiel zu Spiel weiter steigern und schloss schlussendlich das Turnier, bei dem man nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" spielte, mit einem sehr guten 5. Platz ab.

Gegen spielstarke Teams, überwiegend aus dem Osten der Republik, zeigte der TSV ein ums andere Mal sein Potential.

Nach einem solch langen und anstrengenden Tag, ließ man diesen, bei einem leckeren Pizza-Essen, gebührend ausklingen, ehe es in Richtung Unterkunft ging und man, voll der Eindrücke der letzten zwei Tage, irgendwann auch in das Reich der Fußballer Träume wechselte.

Wer dachte, man macht sich Sonntags einfach auf die Heimreise, der kennt unser U13-Team schlecht, denn abschließend traf man sich zu einem Leistungsvergleich noch mit dem Gastgeber von Samstag, dem BFC Preußen Berlin.

Auch hier zeigte der TSV eine starke Leistung, allen voran der TSV-Keeper, der ein ums andere Mal sein Team vor einem höheren Rückstand bewahrte.

Am Ende trennte man sich, leistungsgerecht, 2:2, ein Ergebnis, was noch mal unterstrich, was in dem Team steckt.

Die Rückreise wird, voll mit Gedanken des Wochenendes, sicher im Fluge vergangen sein, das Trainerteam jedenfalls kommentierte die Fahrt, als vollen Erfolg, lobte das Team, welches nicht nur sportlich, sondern auch außerhalb des Platzes sich in Bestform präsentierte.

Wiederholung garantiert, wo auch immer dann die Reise hin geht !!