U13 Junioren im Finale des Kreispokal

SO hatte man sich den Einzug ins Finale sicher nicht vorgestellt, bzw. erhofft, dass dies einem erspart bliebe, doch erstens kommt es oft anders, zweitens als man denkt. Am Dienstag Abend machte es das Team der D1-Jugend sehr spannend und kostete den mitgereisten Anhängern des TSV und dem Trainertrio einiges an Nerven.....;))

Aber, "Ende gut, alles gut"....

In Hälfte eins klappte so ziemlich gar nichts, beim TSV, man tat sich sehr schwer gegen die defensiv sehr gut aufgestellte Mannschaft aus Jüchen.

Nach ein paar motivierenden Worten, zur Pause, klappte es im Anschluss auch besser, man erspielte sich einige gute Torchancen, ohne dabei zu glänzen, doch diese wurden durch den sehr gut aufgelegten Keeper aus Jüchen meist zu nichte gemacht, oder aber die Schussgenauigkeit ließ an diesem schwülwarmen Mai Abend einfach zu wünschen übrig.

So kam es am Ende, wie es hat kommen müssen, beide Teams mussten ins, berühmt, berüchtigte und gefürchtete Elfmeterschießen.

Das dieses auch mit einer Portion Glück verbunden ist, weiß ein jeder, der jemals vom Punkt aus hat antreten müssen. Die Nerven spielten da manch einem schon einen Streich.

An diesem Abend war der TSV der Glücklichere, der in seinem Torwart Dennis, dem Helden von Charloi, (dort hielt Dennis im Elfmeterschießen zwei Elfer) , ein weiteres Mal den Held des Abends auf seiner Seite hatte und den entscheidenden Elfmeter entschärfte und so sein Team ins Finale brachte.

Der Jubel kannte im Anschluss keine Grenzen, alle pusteten kräftig durch, war es nicht nur sehr warm, an diesem Abend, es war auch sehr spannend.

Wie geschrieben, "Ende gut, alles gut" !!!!