U13 Junioren trotz Personalmangel erfolgreich

Ob es die Nachwehen des Wochendes waren, die derzeit anhaltende Grippe- und Erkältungswelle in NRW, oder aber einfach nur Verletzungspech u.ä., auf alle Fälle musste unsere U13 beim Testspiel gegen die Mannschaft von Deutz 05 auf insgesamt 8 Spieler verzichten.

Den Rückenwind aus Berlin im Gepäck konnte man aber auch diesen personellen Engpass bravorös meistern.

Bis zur Pause zeigten beide Teams den anwesenden Zuschauern, bei herbstlichen Verhältnissen, ein Spiel auf Augenhöhe, Treffer fehlanzeige. Durch die o.g. Personalsituation gezwungen, stellte das Trainerteam auf 2,3 Positionen um, was dem Spiel des TSV sichtlich gut tat.

Angeführt durch ihren Spielführer, der die Richtung vorgab, konnte der TSV in Halbzeit zwei zunächst in Führung gehen, doch ein sehr schöner Sololauf eines Gästespielers brachte den Ausgleich.

Keineswegs geschockt zeigte sich der TSV und gab bis hin zur Nachspielzeit alles, Lohn der Mühe, das 2:1 kurz vor Ende der Partie.

Berücksichtigt man die personelle Situation, an diesem Abend, das sicher anstrengende Wochenende, so kann man getrost von einem erfolgreichen Testspiel sprechen, nicht nur des Ergebnis willen.