U13 Kreispokalsieger 2022 !!!!

DA ist das DING !!!! Und wer hat es? Der TSV !!!!

In einem hochdramatischen Finale konnten am Donnerstag unsere D1-Junioren den Pokal des Kreispokalsiegers 2022 in die Höhe recken. Im 9-Meter Schießen setzten die Höhenberg Kicker sich am Ende etwas glücklich gegen den Dauerrivalen der laufenden Saison, der SVG Weißenberg durch.

Das Fehlen mehrerer Stammkräfte  machte sich zunächst überhaupt nicht bemerkbar. In Hälfte eins war man das dominierende Team, konnte sich gleich mehrere Hochkaräter heraus spielen.

Das hochverdiente 1:0 durch Ali, war sinnbildlich für die erste Hälfte, die der TSV mit großem Kampfgeist bestritt. Ali schnappte sich das "Leder" und gab es, gut 20 Meter vor dem Gehäuse der Weißenberger einfach nicht mehr her und marschierte  durch die Abwehrreihe der SVG und vollendete am Ende kraftvoll.

In der Folge war man dem 2:0 sehr nahe, doch entweder war man im Abschluss auch mal etwas zu uneigennützig, oder aber der gut aufgelegte SVG Torhüter machte die Chance zunichte.

Mit einem knappen 1:0 ging es dann in die wohlverdiente Pause, wo die Trainer Roland und Chris ihre Schützlinge auf die zweite Hälfte einschwor,en dass noch lange nicht der Sieg in "trockenen Tüchern" liegt. Die mahnenden Worte wurden dann anschließend durch den starken Gegener untermauert.

Das Team aus Neuss erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit und war gewillt, das 1:0 noch zu drehen.

Der TSV seinerseits konnte sich kaum noch aus der Defensive befreien und war dankbar für jede Minute Unterbrechung, des gut leitenden Schiedsrichters. Das Trainerduo Roland und Chris, sowie die TSV-Anhänger sahen das "Unheil" kommen und gut 10 Minuten vor Ende der Partie fiel dann, letztendlich auch hochverdient, der Ausgleich.

In den letzten Minuten wuchs Collin, im Tor des TSV, über sich hinaus. Collin ersetzte den erkrankten Dennis im Tor und machte, insbesondere in Hälfte zwei seine Sache überragend. Ohne ihn, so ehrlich muss man sein, wäre das Erreichen des 9-Meter Schießens ein schwieriges Unterfangen geworden. Mehrere tolle Paraden hielten seine Mannschaft im Spiel. Ein großes Lob aber auch dem ganzen Team, die sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage stemmte.

Die am Spielfeldrand mitfiebernden, verletzten Spieler Berat und Deniz, sowie Marek (ein ehemaliger Weggefährte, der mittlerweile bei Fortuna Düsseldorf spielt) rauften sich das ein ums andere Mal die Haare. Es schien fast so, als würde die SVG auf der Zielgeraden den TSV noch in die Knie zwingen.

Mit viel Glück, Geschick und Einsatzwillen hielt man dem Angriffsdruck der SVG stand, ohne auch nur noch eine einzige echte Tochance für sich zu erarbeiten und erreichte das 9-Meter Schießen.

Eine Entscheidung, die man als Fußballer eigentlich vermeiden möchte, die Nerven liegen dabei nur allzu blank.

Wohl dem, der da einen Torhüter in seinen Reihen hat, der schon des Öfteren gezeigt hat, wie man 9-Meter vereitelt, so wie Schützen, die eiskalt ihre "Dinger machten".

Denn, wie schon in den vergangenen Wochen, bei diversen Turnierauftritten, erwies sich Collin als 9-Meter Vereiteler, hielt er doch einen, DEN EINEN, 9-Meter, der reichte, um seine Mannschaft, das Trainerduo, sowie die Anänger des TSV in einen riesigen Freudentaumel zu stürzen.

Des einen Freud, sicher des anderen Leid, denn einen "Verlierer" hat es an diesem Tag eigentlich nicht verdient gehabt zu geben.

Die SVG Weißenberg erwies sich als der erwartet starker, stets fairer Gegenüber, wie er sich auch im Laufe der Saison gezeigt hat, wo der TSV lange Zeit Kopf an Kopf mit der SVG um die Meisterschaft gekämpft hat.

Leider konnte an diesem Tag Trainer Jens nicht anwesend sein, der erkarnkt daheim sicher auf seiner Couch hin und her gerutscht ist, vor Nervösität. Ob eine "Standleitung" nach Wevelinghoven stand, ist noch nicht geklärt ;)) Alles Gute, lieber Jens, auf das du vielleicht am Samstag, beim großen Turnier, zu Ehren von Fritz Eul, wieder mit an Bord bist.

Eine Saison ging mit dem Erfolg des Kreispokal zu Ende, die es beim TSV schon lange nicht gegeben hat.

Meister der Leistungsklasse, Kreispokalsieger !!!! Tolle Leistung, "Hut ab" und herzlichen Glückwunsch an das Team, dem Trainertrio und natürlich den stets zahlreich mitfiebernden Eltern und Anhängern der Mannschaft.