U13 legt gegen Kapellen nach

U13-Junioren - SC Kapellen II 6:1

Ein Erfolg, der in dieser Deutlichkeit sicher nicht unbedingt zu erwarten war, hat man doch am Wochenende eine kräftezehrende Turnierreise hinter sich gebracht. (siehe unten)

Gegen das sehr starke Team aus Kapellen zeigten die Höhenberg Kicker von Beginn an, dass sie gewillt waren, die drei Punkte am Höhenberg zu halten.

Letztendlich konnte der SC Kapellen II dem Sturmlauf des TSV nicht Stand halten, auch wenn der jüngere Jahrgang des SC Kapellen sich mit Leibeskräften wehrte und eine sehr gute Partie bot.

Turnierteilnahme beim Olympic Club Charloi

Um eine weitere, große Erfahrung reicher kehrten am Sonntag Abend unsere D1-Junioren, samt Eltern und Trainerteam vom internationalen Turnier in Charlois (Belgien) zurück.

Nicht nur der sportliche, nein der mannschaftliche Aspekt, die Gemeinschaft um eine weitere, tolle, Erfahrung bereichert zu haben, ist es, was diese Tour ausgemacht hat.

Sportlich gesehen, war es der 17. Platz, den man umso höher einstufen sollte, als das insgesamt 28(!!!) Teams teilgenommen haben, aus dem näheren und weiteren europäischen Ausland, der zunächst als Endresultat zu nennen wäre.

In der Vorrunde musste man sich, nach teilweise sehr knappen und offenen Spielen, am Ende mit einem 5. Platz in der Tabelle zufrieden geben.

Mannschaften, wie der KAA Gent, sowie das Team aus London, die Europhats Acadamy wiesen nicht nur namentlich hohe Qualität auf, die der TSV aber hervorragend Paroli bot.

In der nächsten Runde hieß es dann sich für die bestmögliche Platzierungsrunde zu qualifizieren. Man traf auf das französische Team von ES Wasquehal, bei dem ein Spieler am Ende zum Held des Spieles avancierte.

Torhüter Dennis hielt zwei Elfmeter, im Elfmeter Schießen, welches nach einem offenen Spiel, wo der TSV seinerseits seine Torchancen leider nicht hat nutzen können, her halten musste.

Im Platzierungsspiel um Platz 17, Gegner war der Traditionsverein vom RFC Liege,  mobilisierte der TSV noch einmal alle Kräfte und konnte mit einem 2:0 Erfolg dieses tolle Wochenende krönen.

Glücklich, um einiges an Gedanken und Erfahrungen reicher, machte sich im Anschluss der TSV Tross auf die Heimreise, wo die Spieler sicherlich noch einiges haben zu erzählen gehabt, ging es, wie erwähnt, bei dieser Tour auch um mehr als nur um das bloße kicken.

Schon jetzt richtet man die Augen in Richtung Juni, wo es auf eine weitere Reise geht, in Richtung Kronach (Bayern) , Erlebnisse, die man nicht bezahlen kann, die die Kinder sicherlich noch lange, lange in ihrem fußballerischen Herzen tragen werden.