U13 Meister der Leistungsklasse !!!!

Es war Dienstag Abend, 20:15 Uhr, am 31.05.2022, als der Jubel der TSV-Spieler, Trainer und Anhänger unserer D1-Jugend keine Grenzen mehr kannte.

Mit einem souveränen, nie gefährdeten, 7:0 Heimspielerfolg gegen das Team des Tabellendritten, dem VFL Jüchen/Garzweiler, hatte man "den Deckel drauf gemacht" auf die Meisterschaft der Leistungsklasse der D-Junioren, im Rhein Kreis Neuss !!!

Man kann fast von einem historischen Erfolg sprechen, hat man doch schon lange, sehr lange, keinen Meistertitel dieser Klasse feiern können, am Dormagener Höhenberg.

Das die Meisterschaft verdient ist, steht außer Frage, haben die Höhenberg Kicker doch keine Niederlage einstecken müssen und konnten am Ende auch ein überragendes Torverhältnis von 39:2 aufweisen !!

Zur Winterpause herrschte noch ein wenig Frust, hatte man doch das große Ziel, Niederrheinliga, denkbar knapp verfehlt.

Doch statt den "Kopf in den Sand zu setzen" wurde die Mannschaft, um das Trainertrio Roland, Chris und Jens durch diesen kurzzeitigen Nackenschlag noch mehr beflügelt und so startete man die Mission "Meister der Leistungsklasse", die mit dem gestrigen Abend seinen krönenden Abschluss gefunden hat.

Turnierteilnahmen nah, aber auch fern (sehr fern;)) , NRW-Cup Teilnahme, Testspiele und stetig intensive Trainingseinheiten waren die Basis dieses Erfolges.

Doch all das hätte nicht den gewünschten Erfolg gebracht, wäre man nicht als Team und Einheit, Woche für Woche, aufgetreten. Zu diesem sind natürlich auch die Eltern und Anhänger der TSV-Mannschaft zu zählen, die allwöchentlich, bei Wind und Wetter am Spielfeld ihren Schützlingen die Daumen drückten.

Nicht zu vergessen, die Trainer, Roland, Jens und Chris, die stets die richtigen Worte finden, um das Team zu motivieren und ggf. auch mal aufzubauen. Mit ihrem Engagement sind sie ein stetes Vorbild für die Mannschaft.

Es ist über die letzten Monate, Jahre, eine Mannschaft gewachsen, die ihresgleichen sucht, im Rhein Kreis Neuss, die Fußballjugendabteilung des TSV kann zu Recht stolz sein, auf dieses "Aushängeschild" !!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2021/2022 war ein Spiegelbild der Saison.

Aufgrund von weiterhin einigen verletzten Spielern, trat man am Dienstag Abend, ersatzgeschwächt an, was aber der neutrale Zuschauer, aber auch der Fan der Mannschaft in keiner Minute des Spieles hat sehen können.

Man harmonierte von Beginn auf ganzer Fläche, erspielte sich in Hälfte eins mehrere gute Einschussmöglichkeiten und war jederzeit "Herr im Hause".

Der frühe Führungstreffer, der aus dem Gewühl heraus entstand, war dabei sicherlich hilfreich, hat der gut mitspielende Gast aus Jüchen doch auch seine Möglichkeiten gehabt und man weiß ja nur allzu gut, dass man mit einem Gegentor schnell ans grübeln hätte kommen können.

So aber brachte man die Führung recht souverän in die Halbzeitpause, in der das Trainertrio das Team noch mal einschwor und nachdrücklich darauf hingewiesen hat, das noch nichts gewonnen sei.

Die Mannschaft nahm die Worte ihrer Coaches im Anschluss zu Herzen und drehte so richtig auf.

Das 2:0, kurz nach der Pause, war der Startschuss in eine fulminante zweite Hälfte, die mit weitern fünf Treffern gekrönt wurde.

Als der souverän und sehr gut leitende Schiedsrichter, kurz vor halb neun abpfiff, stand ein hochverdienter 7:0 Erfolg zu Buche, Team, Trainer und Eltern feierten im Anschluss ausgelassen, es war geschafft !!!

Vor dem "Dauerrivalen" der Saison, der SVG Weißenberg, konnte man den viel umjubelten Titel für sich, knapp, aber verdient, verbuchen.

Jetzt steht erst einmal eine, wahrscheinlich, etwas entspanntere Trainingswoche an, bevor man im Anschluss sich intensiv auf das nächste Highlight, dem Pokalfinale vorbereitet. Der Gegner, am 16.06.2022 heißt, wie nicht anders zu erwarten, SVG Weißenberg.