U13 mit gelungener Generalprobe

"Nach der Meisterschaft, ist vor dem Pokalfinale", so lautete die Devise unserer U13 in den vergangenen Tagen, hat man doch vor rund 10 Tagen mit einem eindrucksvollen 7:0 Heimerfolg gegen den VFL Jüchen-Garzeweiler, die Meisterschaft der Leistungsklasse eingetütet.

Lange auf der "faulen Haut" hat man natürlich nicht gelegen und nutzte die Trainingseinheiten auch zur Regeneration, aber auch um sich für das große Pokalfinale am kommenden Donnerstag, gegen die SVG Weißenberg, entsprechend vorzubereiten.

Dazu gehörte auch das Testspiel, beim FC BW Friesdorf, welches kurzfristig arrangiert wurde. Im Vorfeld einigten sich die Coaches beider Teams auf ein Spiel auf Großfeld, eine Spielweise, die man schon des Öfteren genutzt hat, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Personell etwas dünn besetzt , machte der TSV sich am Samstag Mittag auf den Weg in Richtung Bonn. Diverse angeschlagene Spieler pausierten, der ein oder andere war beim DFB Stützpunkttraining aktiv, sodass man froh und dankbar war, in drei Spielern des Jahrgang 2008 tolle Unterstützung gefunden zu haben, welche ihre Aufgabe hervorragend erfüllten und sich nahtlos integrierten.

Beide Teams boten, bei bestem Fußballwetter, den anwesenden Zuschauern tolle Spielzüge, Torchancen hüben wie drüben, Langeweile kam zu keiner Zeit auf, das Endergebnis von 2:0 für den TSV war dabei nur eine Randnotiz, tat dem Selbstbewusstsein der Höhenberg Kicker aber sicher gut und mit einem positiven Ergebnis, nicht nur rein zahlenmäßig, nein auch der Leistung wegen, geht es doch gleich anders in die nächste wichtige Aufgabe, dem Finale im Kreispokal

Frohnleichnam, 11:45 Uhr, Hemmerdener Weg, auf der Bezirkssportanlage des SV Hemmerden heißt der Gegner SVG Weißenberg.