U13 mit unvergesslichem Wochenende in Stuttgart

420 Kilometer Anreise, allein das war schon eine "sportliche" Leistung, aber auch in Sachen Fußball konnte der TSV glänzen und belegte am Ende des überaus gut besetzten Turnieres einen hervorragenden 5. Platz.

Neben der Spvg. Unterhaching, den Stuttgarter Kickers, waren u.a. auch der 1.FC Heidenheim und der große VFB Stuttgart am Start.

In Vorbereitung auf eine langen Turniertag verbrachten die Höhenberg Kicker die Nacht vor dem Turnier, mitsamt Betreuer- und Trainerteam, in einem Motel in Stuttgart, von dem es noch zu einem gemütlichen Teamabend ging und man sich "beim Italiener" mit Pizza und Pasta stärkte.

Die Nacht war sicherlich sehr kurz und aufregend, doch den fehlenden Schlaf kompensierte der TSV, wie immer getreu dem Motto "Einer für alle, alle für einen" !

Eine Niederlage gegen den Bundesliganachwuchs vom VFB Stuttgart folgten zwei Erfolge gegen die Spvg. Unterhaching und dem Gastgeber aus Feuerbach.

Durch zwei Remis, gegen den 1.FC Schweinfurt und dem FSV Waiblingen qualifizierte man sich für die sogenannte "Gold-Runde", einer toller Erfolg schon bis dahin.

In dieser Finalrunde konnte man drei mal den Teams vom VFB Stuttgart, dem FSV Waiblingen und der TSV Havelse einen Punkt abringen, zwei mal musste man sich knapp geschlagen geben, gegen die Teams der Stuttgarter Kickers und dem späteren Turniersieger, dem 1.FC Heidenheim.

Am Ende eines langen Turniertages belegte man schlussendlich einen Spitzenplatz, der zeigte dass der TSV auch gegen die "Großen" hat mithalten können.

Neben dem sportlichen Aspekt, wird dieses Wochenende noch lange im Gedächtnis der Spieler bleiben, eine Erinnerung die man sicher noch in 20 Jahren teilt.

Sportliche Präsentation ist eine Sache, aber sich auch außerhalb des Platzes entsprechend zu präsentieren, das können nicht viele und GENAU DAS machte das Trainerteam so stolz, am Ende eines auch für sie sehr aufregenden Turnierwochenende.

Das nächste Turnierhighlight ist schon in der "Pipeline", wenn es in die Bundeshauptstadt Berlin !!! geht