U13 verpasst das ganz große Ziel nur knapp

Alles war bereitet, für den ganz großen Coup, die Niederrheinliga so nah, doch der "Fußballgott" hat es nicht gut gemeint, mit dem Team unserer U14, an diesem Samstag Nachmittag.

Das Spiel gegen den TSV Norf dominierte der TSV Bayer fast über die gesamte Spielzeit, konnte sich etliche gute, bis sehr gute Torchancen erarbeiten, doch wie die alte, abgedroschene, Fußballweisheit leider nur allzu oft beweist, "Wer die Dinger vorne nicht macht, wird meist bestraft" , so kam es auch dieses Mal. (leider)

Die zahlreich erschienenen Zuschauer, die es mit dem TSV Bayer hielten, ahnten nichts Gutes, als man in der zweiten Hälfte ein um`s andere Mal tolle Torchancen versiebte. Gut 10 Minuten vor Ende der Partie wurde der Angriffswirbel des TSV Bayer jäh gestoppt, als der TSV Norf mit einem gut vorgetragenen Konter den TSV mit 0:1 ins Hintertreffen brachte.

Wer dachte, die Höhenberg Kicker lassen die Köpfe hängen, der wurde schnell eines besseren belehrt. Gute 5 Minuten später schon der Ausgleich, unser Team zeigte mal wieder eine tolle Moral und wollte auch noch den verdienten Siegtreffer erzielen.

Und genau in diese Euphorie hinein, kurz vor Ende der Partie der große Schock.

Der gut leitenden Schiedsrichter zeigte auf den ominösen Punkt, nachdem ein TSV Bayer Spieler sich nicht mehr zu helfen wusste, im Zweikampf und seinen Gegenspieler zu boden zog.

Ein berechtigter Elfmeter, der alsgleich verwandelt wurde und die TSV-Spieler, sowie das Trainerteam und die zahlreichen Fans, die es mit dem TSV Bayer hielten, mitten ins Mark getroffen hat.

Man versuchte in den letzten zwei Minuten zwar noch alles, doch leider hat es nicht gereicht, der TSV Norf rettete das 2:1 über die Zeit.

"Glückwunsch" dem TSV Norf, aber auch "Glückwunsch" den Höhenberg Kickern, die mit tröstenden Worten, an diesem Wochenende sicher nicht viel anfangen können, doch "Ihr könnt stolz sein, ihr habt eine tolle Serie gespielt und seid nur ganz knapp am großen Ziel vorbei gerutscht" !!

Jetzt gilt es über die Winterpause diese Enttäuschung zu verarbeiten und wie man die Jungs der D1 kennt, werden sie diese Enttäuschung in Motivation wandeln und entsprechend auftreten, im Jahr 2022.

Allen Spielern, Eltern, Trainern und Anhängern des Teams der U13, schon heute, eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr 2022.