U13 verteidigt Tabellenspitze, lässt aber Punkte liegen, beim NRW Cup

Wieder mal im "Doppelpack" machte es am Wochenende unsere D1-Jugend. Teil I fand am Samstag statt, beim Meisterschaftspiel gegen die SVG Weißenberg, Teil II am Sonntag Mittag, daheim gegen die Gäste vom SSV Bergisch Born.

In einem sehr spannenden Spitzenspiel, in Weißenberg, konnten der TSV schnell mit 2:0 in Führung gehen, ehe der Gastgeber, kurz vor Ende der ersten Hälfte den Anschlusstreffer erzielte.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte die SVG mit einem Doppelschlag die Partie drehen. Der TSV gab nicht auf und wurde mit dem Ausgleichstreffer belohnt, zu mehr reichte es dann aber nicht, sodass man sich am Ende auch gerecht 3:3 trennte und der TSV die Tabellenspitze weiter für sich behauptete.

Im NRW Leistungscup ging es am Sonntag gegen das Team von Bergisch Born.

In einem rasanten Spiel hatte der TSV Chancen für "drei Spiele", wie man so schön sagt, doch leider war das Schussglück an diesem Tag nicht auf der Seite des TSV, der starke Gast konnte, am Ende knapp, mit 1:2 die drei Punkte vom Höhenberg entführen.

Eine Niederlage, die unnötig war, aber die Trainer des TSV keineswegs unzufrieden vom Platz gehen ließ, hatte man doch eindrucksvoll bewiesen, welche Qualität in dem Team steckt und man lediglich am fehlenden Schussglück gescheitert ist .