U13 Junioren im Einsatz

SV Rosellen 2 - D3-Jugend 3:1 (o.W.)

Unter der Regie von Co.Trainer Nne Mayer trat der TSV am Mittwoch Abend beim SV Rosellen II an und zeigte eine gute Leistung, die am Ende allerdings nicht belohnt wurde. Wieder einmal war die Chancenauswertung das große Manko des Teams.

In Hälfte eins ging der Gastgeber durch einen gut vorgetragenen Konter in Führung. Eine Führung, die man durchaus als schmeichelhaft bezeichnen konnte, hatte der TSV doch eine Vielzahl an Möglichkeiten nicht nutzen können. Entweder war das Aluminium im Weg oder aber der sehr gut aufgelegte Gäste Torhüter machte dem TSV einen Strich durch die Rechnung.

In Hälfte zwei boten beide Teams den Zuschauern zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Ein stetes Hin und Her mit den teilweise besseren Möglichkeiten für die Höhenberg Kicker, doch wieder war dem TSV das Schussglück nicht hold.

Dem steten Versuch den Ausgleich zu erzielen zollte der TSV Kräfte mäßig mehr und mehr Tribut, was der SV Rosellen prompt nutzte und einen drei Tore Vorsprung hat erzielen können.

Sieben Minuten vor Ende der Partie der längst überfällige und hoch verdiente Treffer des TSV. Die letzten Minuten drehte der TSV noch mal richtig auf, doch mehr als den Ehrentreffer sollte dem TSV nicht mehr gelingen.

FC Straberg - D1-Jugend 0:7

D1 mit Erfolg im Freundschaftsspiel

Am Mittwoch Abend ging es für die 2011er ins Walddorf nach Straberg. Aufgrund der persönlichen Verbindung konnte kurzfristig ein Testspiel mit der JSG Straberg-Delhoven anberaumt werden. Spielzeit für alle war hier die Devise, aber auch ein wenig an den Automatismen zu arbeiten.
Der TSV benötigte ein wenig bis er auf Touren kam, doch mit fortwährendem Spielverlauf erarbeitete man sich viele Chancen und ließ wenig zu. Mit 4 Treffern ging es schließlich in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei konnten sich einige Spieler auch mal auf ungewohnteren Positionen ausprobieren. Dies tat dem eigenen Spiel jedoch keinen Abbruch. Die D1 konnte sich auch in der 2. Hälfte aussichtsreiche Situationen erarbeiten, weitere Treffer, u.a. nach Freistoßvorlage, erzielen, und noch viel wichtiger die Null halten. Dementsprechend trat man sehr zufrieden die Heimreise an. Ein Dank geht an die Gastgeber für die Organisation sowie für ein engagiert geführtes faires Spiel. (Martin Cremer)