U14 mit großer Moral beim Heimerfolg

Beim Heimspiel unserer C1-Junioren gegen die SVG Weißenberg ging es schon um einiges für den TSV. Das große Ziel, die Möglichkeit zur Qualifikation zur Niederrheinliga, schien ein wenig ins Wanken zu geraten, denn nur die zwei bestplazierten Kreisvertreter der Leistungsklasse haben die Möglichkeit sich zur neuen Saison zur Niederrheinliga zu qualifizieren.

Lediglich ein Punkt sprang heraus, in den vergangenen Wochen, da waren die Nerven sicher zum bersten gespannt, bei Spielern, Eltern, Trainern und den Anhängern unserer U14-Jugend, vor dem wichtigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten, der SVG Weißenberg.

Eine top Leistung der Höhenberg Kicker wurde nicht belohnt. Der TSV erspielte sich Chance um Chance, das Wort "erspielte" ist dabei wörtlich zu nehmen, denn man kombinierte sich mehr als gefällig in Richtung Weißenberger Gehäuse, doch in Hälfte eins wollte der Ball einfach nicht ins Tor der Gäste aus Neuss. Ein Treffer war da sicherlich viel zu wenig, betrachtet man die Vielzahl an Möglichkeiten.

Das Team aus Neuss ging zunächst in Führung, der TSV konnte aber kurze Zeit später den verdienten Ausgleich erzielen und so zumindest mit einem Remis in die Pause gehen.

Coach Jens, der ohne den beruflich verhinderten Mitstreiter Roland, die Geschicke des Teams an der Seitenlinie leitete, machte dem Team in der Pause keineswegs einen Vorwurf. Einfach weiter machen, irgendwann wird das Runde schon das Eckige finden.

Doch das der Fußball nicht immer gerecht ist, zeigte (zunächst) die zweite Hälfte.

Mit einem Doppelschlag konnten die Gäste das Spiel auf 3:1 für sich erhöhen und keiner wusste so recht, wie das hat geschehen können. Doch statt aufzugeben und sich dem Schicksal zu ergeben, drehte der TSV in den letzten 18 Minute noch mal richtig auf. Es folgte eine Aufholjagd, die die Anhänger des TSV und Trainer Jens so von ihrem Team noch nicht gesehen haben.

Gleich VIER Treffer binnen 18 Minuten drehten das Spiel und der TSV ging, unter großem Applaus der TSV-Anhänger und großer Anerkennung von Trainer Jens Winkler vom Platz.

WAS für ein Fight, was für eine Moral. Tolle Leistung, die den Chrakter der Mannschaft mehr als deutlich widergespiegelt hat.