U15 des TSV ist wieder am Start

Mit einem Rumpfteam reiste der TSV am Samstag zu den Sportfreunden von Mühlheim Kärlich, welche der TSV in der vergangenen Saison bei einem Turnier in Belgien kennengelernt hatte und sich sehr über die Einladung freute.

Ein Leistungsvergleich stand auf dem Programm, sechs Teams standen am Start. Allesamt spielstarke Mannschaften, denen sich der TSV stellte.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten, dem SV Viktoria Aschaffenburg. Der spätere Turniersieger konnte den TSV mit 2:0 bezwingen, die fehlenden Trainingseinheiten, nach rund 4 Wochen Pause, merkte man den Spielern des TSV doch an.

In den nächsten 4 Partien konnte der TSV sich stetig steigern und erzielte drei Erfolge, bei einer Niederlage und belegte am Ende einen tollen zweiten Platz. Ein Sonderlob vergaben die Coaches noch dem Torhüter des TSV, der die Höhenberg Kicker mit einigen guten Paraden einen starken Rückhalt gab.

Aber auch den anderen mitgereisten Spielern, ein großes Kompliment. Quasi aus dem Stand, bei sehr hohen Temperaturen, mit nur wenig Möglichkeiten mal durch zu schnaufen , einen solch tollen Auftakt hin zu legen, zollt schon großen Respekt ab.

Mit nur einem Ergänzungsspieler angereist, war das Trainerduo mehr als zufrieden und blickt optimistisch in die kommende Saison, welche mit dem offiziellen Trainingsauftakt, am kommenden Mittwoch, ihren Anfang findet.

Ein großes "Danke-Schön" noch an Noah Querbach, aus den Reihen der U13, der die U14 des TSV am Samstag unterstützte und seine Sache mehr als ordentlich machte.

Neben der Meisterschaft, hat man noch zwei Spielrunden im Visier, dem NRW-Cup, sowie der CAIS Freundschaftsrunde, wo es an mehreren Spieltagen gegen sehr starke Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung geht. Entsprechende Informationen zu beiden Spielrunden folgen zeitnah.

Langeweile ist bei dem Team unserer jetzigen U14, welche zur neuen Saison bei den U15jährigen starten wird, schon immer ein Fremdwort gewesen ;))