U15 eine Runde weiter im Niederrheinpokal

Aus dem tief winterlichen Dormagen ging es am Samstag Vormittag für den TSV Tross ins Ruhrgebiet, wo man sehr gute Spielverhältnisse und nur wenig Schnee vorgefunden hat. Der TSV ging hoch motiviert in das Spiel, warten doch im Achtelfinale u.U. Vereine wie Borussia Mönchengladbach, Rot Weiß Essen, Rot Weiß Oberhausen usw......

Die kompakt stehende Defensive ließ zunächst nichts zu und der TSV lauerte zu Beginn der Partie erst einmal auf Fehler des Gegners. Dieser folgte prompt in der Anfangsphase des Spieles, als man einen Fehlpass des VFB nutzte um in Führung zu gehen. Eine tolle Spielkombination über Santo und Tim, schloss in der "Box" Damian gekonnt ab, verfehlte nur denkbar knapp das 0:1.

Leider war dass das berühmte "Strohfeuer", welches schnell dahin war. In der Folgezeit egalisierten sich beide Mannschaften und ließen wenig Erwähnenswertes zu, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste. Nur, dass dieses Mal der Gastgeber eine Unachtsamkeit in der TSV Defensive zum 1:0 nutzte. Gute fünf Minuten zeigte dieser Treffer Wirkung, bei den Höhenberg Kickern. Nachdem man sich kurz "geschüttelt" hat, der erlösende Ausgleich.

Damian war es dann, der den 1:1 Ausgleich erzielte und für großen Jubel an der Seitenlinie und auf dem Platz sorgte.

Wie aus dem Nichts, nur wenige Minuten später, die große Chance für den Gastgeber abermals in Führung zu gehen, doch der sehr gut aufgelegte Torhüter Collin konnte bravourös parieren und hielt sein Team damit im Spiel.

Deniz war es am Ende vorbehalten den erlösenden Siegtreffer erzielen, der eine mustergültige Kombination erfolgreich abschließen konnte.

In der Folgezeit ließen unsere U15-Junioren kaum noch was zu und retteten den knappen Vorsprung ins Ziel. Der Rest war grenzenloser Jubel, bei bestem Winterwetter.