U15 erringt wichtigen Sieg gegen Baumberg

In der langen Vorbereitung, so Caoch Roland, probierte man so einiges aus, um die Mission Klassenerhalt Niederrheinliga zu verwirklichen.

Zunächst einmal aber nahm der direkte Tabellennachbar, die Sportsfreunde Baumberg, das Heft des Handelns in die Hand und konnte bereits nach fünf Minuten sich eine sehr gute Möglichkeit zur Führung heraus spielen.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte hätte Ali Yusuf fast den verdienten Führungstreffer erzielt, doch er scheiterte am gut agierenden Gästetorhüter.

Die zweite Hälfte begann ähnlich der ersten. Wieder war der SF Baumberg das spielbestimmende Team, doch der TSV stand an diesem Tag gut und kompakt, sodass der Gast oftmals nicht wusste wohin mit dem Ball und so zu einigen Fehlpässen zwang.

Eine dieser erzwungenen Balleroberungen konnte Damian, etwas überraschend, zum 1:0 nutzen. Der TSV schaltete nach Balleroberung blitzschnell um, eine der großen Starken des TSV an diesem Tag.

Ein wenig Glück des Tüchtigen dann knappe fünf Minuten später, als die Gäste mit einem Lattentreffer beinahe den Ausgleich erzielten.

Mitte der zweiten Hälfte dann der erlösende Treffer zum 2:0, der einer Kopie des ersten TSV Treffer glich. Wieder war es Damian, der das, an diesem Tag tolle Umschaltspiel, zum vorentscheidenden 2:0 veredelte.

Nach Schlusspfiff war den zahlreichen Zuschauern (70!!) die Erlösung anzusehen, zumindest denen, die es mit dem TSV hielten. Gestärkt mit diesem Erfolg geht es in der kommenden Woche gegen den Spitzenreiter, dem Wuppertaler SV.