U15 II erfolgreich gegen Spitzenreiter

B-Jugend - Spvg. Gustorf Gindorf 1:4

Körperlich und fußballerisch überlegen war der Spitzenreiter aus Gustorf, dem TSV, an diesem Sonntag Vormittag, so Trainer Ralf Ernst. Erst als die "Würfel gefallen", das Spiel quasi entschieden, wachten seine Jungs auf und versuchten sich der Überlegenheit gegenüber zu stellen. Am Ende langte es lediglich zum 1:4, ein Ehrentreffer, mehr aber auch nicht. Lobenswert, dass das Team ,trotz der gegnerischen Überlegenheit, sich nicht aufgegeben hat. Die Einstellung nach dem 0:4 lässt hoffen, die Verletztenmisere tut derzeit aber auch ein übriges dazu, sodass es jede Woche auf ein Neues improvisiert werden muss.

Spvg. Velbert - C1-Jugend 3:3

Alles andere als nach Plan verlief Hälfte eins, im Spiel beim Regionalliganachwuchs, der Spvg. Velbert.

Das Spiel der Höhenberg Kicker passte sich irgendwie dem schlechten Wetter an und so ging es mit einem 1:3 in die Pause. Schon vor dem Halbzeitpfiff reagierte das Trainerteam und stellte auf 2,3 Positionen um und siehe da, zu Beginn der zweiten Hälfte sah man einen anderen TSV. Dieser nahm mehr und mehr das Spiel in die Hand und schon früh gelang der Anschlusstreffer zum 2:3. Damian traf, nach schönem Zuspiel. Diesen Erfolg im Rücken drehte man man mächtig auf und so war der Ausgleich auch nur eine Frage der Zeit. Dem verdienten 3:3 durch Alex, nach schöner Vorarbeit  von Mike folgte ein offener Schlagabtausch beider Teams.

In diesem wuchs TSV Keeper Collin mehrfach über sich hinaus und hielt mit einigen tollen Paraden sein Team im Spiel. Am Ende konnte man, aufgrund der weniger guten ersten Hälfte, von einem gerechten Remis sprechen.

SV Uedesheim - C2-Junioren 1:2

Ein Wetter bei dem man eigentlich den berühmten Hund nicht auf die Straße schicken würde, so Trainer Olaf Schneider. So lautete die Wetteranalyse von Samstag, durch Coach Olaf. Doch das Spiel und am Ende auch das Ergebnis ließ bei den mitgereisten TSV Anhängern, dem Trainerduo und natürlich den Spielern die Sonne scheinen.

2:1 beim, bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter, SV Uedesheim. Ein Ergebnis was im Vorfeld der Partie so richtig wohl keiner hat erwarten können.

Zunächst lief es aber nicht allzu rund für den TSV und es dauerte eine Weile bis man ins Spiel fand. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck des TSV auf das Gehäuse der Gastgeber immer größer und so war der 1:0 Treffer in der 17. Minute auch die logische Konsequenz.

Nach diesem Führungstreffer drückte der SV seinerseits den TSV in deren Hälfte und konnte zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. In der Folgezeit boten beide Teams den anwesenden Zuschauern einen offenen Schlagabtausch und Torchancen hüben, wie drüben. Eine der Chancen konnte der TSV in der 62. Minute für sich nutzen und verteidigte die Führung bis zum Abpfiff des Schiedsrichters.

Der Rest war grenzenloser Jubel, der an dem Gewinn einer Meisterschaft erinnerte....

SC Kapellen - D1-Jugend 1:2

Windig und nasskalt waren die Bedingungen, unter welchen die TSV-Junioren die Auswärtsfahrt in den Grevenbroicher Norden antraten. Aufgrund der aktuellen Erkältungswelle sowie zweier Langzeitverletzter etwas dezimiert, aber mit einigem Frust im Gepäck wegen der ärgerlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende lief der TSV hoch motiviert auf. Kapellen versuchte den TSV unter Druck zu setzen, doch es war die D1, welche mehr Spielanteile hatte und zu gefährlicheren Offensivaktionen kam. Doch man ließ erneut zu viel liegen. Kapellen wiederum entwickelte bei Eckbällen die größte Gefahr. Nach zweier Umstellungen gelang es dann kurz vor der Pause mittels eines harten Schusses den Heimtorwart zu überwinden. Beim abklatschen und nachfassen landete der Ball hinter der Linie, weshalb das Tor als Eigentor gewertet wurde.
Auch nach der Pause blieb der TSV am Drücker. Mehrfach strich der Ball am Gehäuse vorbei. In der 49. Minute gab es dann den Rückschlag. Nach einigem Gestocher bekam man den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt, wodurch ein für den Torwart unsichtbarer Schuss den Ausgleich besorgte. Doch die TSV-Junioren behielten den Kopf oben. Da man nicht ohne 3 Punkte die Heimreise antreten wollte, wurde die Ausrichtung wieder offensiver und man kombinierte sich fortlaufend vor das Tor der Heimmannschaft ohne die Balance aus den Augen zu verlieren. In der 57. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem klugen öffnenden Pass in die Spitze behielt der Stürmer schließlich den Überblick und überließ dem freieren mitgelaufenen Flügelspieler den Abschluss, welcher sich mit einem gut platziertem Tor bedankte. Auch wenn die Partie nun nochmal etwas rauer und hitziger wurde, ließ die D1 nichts mehr anbrennen und nahm die verdienten 3 Punkte mit nach Dormagen. (Martin Cremer)