U15 meldet Vollzug und siegt mit 4:2

Sicher in den Vordergrund der Partie am Samstag Nachmittag stand die Zusage der beiden Coaches Roland Kroll und Jens Winkler, die auch weiterhin die Geschicke unserer überaus erfolgreichen U15 leiten werden.

Sichtlich beflügelt, durch die erfreuliche Nachricht zeigte die Mannschaft, dass es sich mittlerweile zum Spitzenteamder Leistungsklasse gemausert hat und das gegen Teams, die fast durch die Bank weg einen älteren Jahrgang stellen.

Die Mannschaft des TSV konnte auch Samstag wieder von ihrem unermüdlichen Einsatwillen profitieren, steckte man doch einen zwischenzeitlichen Rückstand, so wie einen Ausgleichstreffer sehr gut weg.

Zum Spiel:

Nachdem die Anfangsphase recht ausgeglichen verlief, gingen die Gäste aus Mönchengladbach durch einen Freistoß etwas überraschend in Führung. Getreu dem Moto "Mund abputzen, weiter machen" ließen die Höhenberg Kicker sich von diesem Rückstand nicht beeindrucken und drehten den Spieß bis zur Pause noch um.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Gäste mächtig Druck auf das TSV Gehäuse und konnten sich die ein oder andere Torchance erarbeiten. Eine dieser Möglichkeiten wurde dann zum 2:2 genutzt.

Im weiteren Spielverlauf wusste der TSV sich dem Druck der Gäste zu entledigen und konnte seinerseits wieder Offensivaktionen kreieren. Das 3:2 und das 4:2 (kurz vor Ende der Partie, durch einen sehenswerten Freistoß) krönten den Tag, der mit v.g. Zusage der Trainer so gut begonnen hat.

Jetzt gilt es die Spannung hoch zu halten, im letzten Spiel der Saison, beim SC Hardt, noch Platz vier der Tabelle anzuvisieren.

Viel wichtiger aber die Qualifikationsrunde zur Niederrheinlige. DEM ZIEL, was es gilt ENDLICH zu realisieren !!!!