U15 mit couragierter Leistung gegen Regionalligisten

Vor einer mehr als stattlichen Kulisse (ca. 130 Zuschauer) zeigten die Höhenberg Kicker vom Anpfiff weg, dass man nicht gewillt war, gegen den hohen Favoriten aus Düsseldorf nur Spalier zu stehen.

Mit Kampfkraft, aber auch einigen sehr guten Spielzügen ging es in die Partie. Die erste Großchance lag auf Seiten des TSV, doch es fehlte ein wenig das Schussglück. Die Fortuna aus Düsseldorf war mit einigen tollen Einzelspielern bestückt, die dem TSV mehr und mehr das Leben schwer machte. Bis zur Schlussphase der ersten Hälfte konnte der TSV, gestärkt durch einen sehr gut aufgelegten TSV-Torhüter und einer aufopferungsvollen Defensive, die sogenannte "Null" halten.

Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich die Landeshauptstädter mehr und mehr Torchancen, sodass der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit war. So geschah es dann auch, zum Ende der ersten Hälfte.

Fast im Minutentakt trafen die Düsseldorfer, wobei ein wenig auch das Abwehrpech dem TSV an den Füßen zu kleben schien. Die Führung von 3:0 sicher verdient, vielleicht auch um ein Tor zu hoch ausgefallen.

In der Halbzeitpause hieß es erst einmal durchschnaufen. Es war eine Kräfte raubende, auf tiefem Geläuf, erste Hälfte. Die Coaches des TSV fanden offensichtlich die richtigen Worte, denn das TSV Team machte da weiter, wo man in erste Hälfte eins aufhörte. Leidenschaftlich stemmte man sich vor einer höheren Niederlage. Die Fortuna ihrerseits konnte ihre, teilweise, spielerische Überlegenheit, noch in zwei weitere Tore ummünzen. Doch wer dachte, jetzt wird es ein Debakel, der täuschte sich im TSV-Team.

In der Folgezeit konnte das Team unserer C1 sich mehrere Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen nutzte man kurz vor Ende des Spiels zum hoch verdienten Ehrentreffer. Kaum zwei Minuten später fast das zweite Tor, doch der ansonsten gut leitenden Schiedsrichter sah einen vermeintlichen Treffer nicht hinter der Torllinie.

Nach dem Schlusspfiff gratulierte das Trainerduo, so wie die zahlreichen Zuschauer auf der sehr gut gefüllten Tribüne, dem TSV-Team zu der mehr als couragierten Leistung. Auf dieser gilt es jetzt weiter aufzubauen, um im Liga Alltag sich weiter zu behaupten, um sich aus dem Abstiegsbereich heraus zu arbeiten.