U15 schließt Saison erfolgreich ab

Was für eine Saison? Diese als gut, als sehr gut, zu bezeichnen, würde das was am Ende erreicht wurde, nur unzureichend beschreiben.

Als man mit dem Team sich für die Sonderliga hat qualifizieren können, war man auf Seiten der Trainer und Eltern gespannt, wie man sich in der starken Gruppe, gegen teilweise um einen Jahrgang ältere Teams, schlagen würde. Die Mannschaft zeigte von Anfang an, dass sie aufgrund ihres Teamgeistes und ihrer spielerischen Stärke auch körperlich stärkere Teams mehr als gut hat Paroli bieten können.

Am Ende erreichte man einen sehr guten 6. Platz. Als "Sahnehäubchen" konnte man sich für die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga qualifizieren. DAS ZIEL, Niederrheinliga !!

Dort, wo man schon einige Jahre keine TSV-Mannschaft hat sehen können, dort konnte das Team sich am Ende durch zwei Erfolge und einer Niederlage hin qualifizieren. "Hut ab" !!!

Als krönenden Abschluss sicher das Turnier in London, wo man auf namhafte Teams aus aller "Herren Länder" traf. Neben den Premiere League Nachwuchs von Chrystal Palace, konnte man u.a. auch Norwich City hinter sich lassen. Die Gruppenphase mit drei Erfolgen, bei drei Spielen, perfekt abgeschlossen, im anschließenden Viertelfinale konnte man erneut erfolgreich den Platz verlassen. Im Halbfinale nur denkbar knapp, im 11-Meter Schießen, unterlegen. Im Spiel um Platz drei, setzte man sich erneut durch. Platz drei, ein super Erfolg, den man gebührend feierte in der Weltmetropole London.

Im übrigen traf man da auf "alte Bekannte" , der Mannschaft von Mühlheim Kährlich, ein Wiedersehen, wie klein die Welt doch manchmal ist......;))

Am Ende einer sehr langen Saison konnte das Erfolgsteam des TSV noch einen "drauf setzen" und schloss die Freundschaftsspielrunde (NRW-Cup) als Tabellenerster ab. Dort traf man auf namhafte Teams, aus der näheren und weiteren Umgebung, die neben dem Liga Alltag sich unter Wettbewerbsbedingungen mit anderen Mannschaften noch haben messen wollen. Auch dieser Erfolg zeigt welch Potential in dem Team steckt.

Jetzt gilt es erst mal, all das zu verarbeiten, zu realisieren. Eine Saison, die weder die verantwortlichen Trainer, das Team, noch die immer wieder mit unterstützenden Eltern und Anhängern des Teams so schnell vergessen werden.

Trainer Roland und Jens, konnten die komplette Saison auf die Unterstützung der Eltern verlassen, ohne die eine solch tolle Saison nicht möglich gewesen wäre. Die Mannschaft dankte es allen Unterstützern mit tollen, begeisternden Fußball. Aber auch den beiden Coaches gilt es ein riesiges Kompliment auszusprechen, die die Mannschaft auch in schwierigen Phasen der Saison zu motivieren wusste und die Mannschaft kontinuierlich verbesserte, sodass man optimistisch in das große Abenteuer "Niederrheinliga" geht.