U13 testet FC Metalist 1925 Khrakiv

Am frühen Sonntag Morgen traf der TSV auf die Mannschaft von Metalist 1925 Kharkiv, Austragungsort der EM 2012, welche u.a. in Polen und der Ukraine stattgefunden hat.

Bei bestem Fußballwetter zeigten die Gäste aus der Ukraine vom Anpfiff weg, welch Qualität das Team aufzuweisen hatte. Ball und Gegner ließ man gekonnt laufen, der TSV seinerseits lauerte auf Konter und versuchte nach Balleroberung sich spielerisch in die gegnerische Hälfte zu kombinieren.

Das "große" Spielfeld, die Spielzeit von 2x35 Minuten, auch die ungewohnte Spieleranzahl von 11gegen11, all das nahm der TSV sehr gut an und zeigte, dass auch in der kommenden Saison mit ihnen zu rechnen sein wird.

Letztendlich konnten die Gäste sich mit 3:1 durchsetzen, das Trainerteam des TSV war dennoch hoch zufrieden, mit der gezeigten Leistung ihrer Schützlinge.

Am Ende eines denkwürdigen Spieles, welches leider nur zustande gekommen ist, weil die Spieler aus Kharkiv aus der Ukrainie haben flüchten müssen, hofften alle auf ein Wiedersehen, aber wenn dem nicht so ist, weil das Team wieder in ihr Heimatland zurück kann, wird man sicher umso glücklicher sein.

Bis es so weit ist, werden die TSV-Verantwortlichen versuchen dem Team etwas Abwechslung zu geben, so ist, z.B. die Teilnahme am legendären Fritz Eul Cup geplant.