E2/E5 verabschiedet sich in die Winterpause

Die letzte Woche vor der Winterpause werden die Spieler unserer E2-Jugend so schnell nicht vergessen, hat man die "lieben, ach so braven" Trainer doch auch mal "ganz anders" kennen gelernt, war die Enttäuschung der Verantwortlichen doch sehr groß, als man am letzten Spieltag der Spielrunde so viel Tore kassiert hat, wie es für mehrere Spiele gereicht hätte, bei der SVG Weißenberg. Nicht allein die Niederlage, die hohe, nein das "Wie" war enttäuschend.

Im Laufe der Woche zeigte das Trainertrio dem Team, dass zum Fußball spielen halt auch Einsatz und Engagement, sowie auch Laufbereitschaft dazu gehört. Eigentlich Charaktereigenschaften, die das Team, trotz teilweise herben Niederlagen, eigentlich immer zeigte, doch am letzten Spieltag hatte man den Eindruck man könne sich einfach "ergeben" und keinen stört es.

DOCH, hat es und die Trainingseinheiten zeigten den Spielern eindrucksvoll, wie es nur geht.

"Boah, die sind ja schlimmer, als meine Lehrerin", so meinte das Trainertrio vernommen zu haben ;))

Eine Aussage, die man natürlich nicht auf die berühmte "Goldwaage" legen sollte, aber die Lunge, bei zwei Trainingseinheiten mal richtig frei gepustet zu bekommen, hat am Ende auch seine Früchte getragen, denn beim Jahresabschluss, gegen das überaus starke Team, von Deutz 05, zeigten die Höhenberg Kicker wieder ihr wahres Gesicht.

Man rannte, kämpfte und versuchte alles, sodass der Gegner auch einiges zu tun hatte, auch mit dem ein oder anderen Gegentor überrascht wurde. Das am Ende eine deutliche Niederlage zu verzeichnen war, störte dieses Mal niemanden, denn man hat alles versucht, gekämpft und sich gegen jedes Gegentor gestemmt.

Das Trainertrio nutzte die Gelegenheit, den fast kompletten Kader anwesend gehabt zu haben und ließ letztendlich auch alle Spielpraxis sammeln, was dem Spielfluss sicher auch nicht immer gut zu Gesichte stand, aber was wäre ein Abschluss, eines aufregenden, nicht nur sportlich gesehenen, Jahres, wenn nicht alle ihre "Minuten" bekommen hätten.

Nach der intensiven Woche, bleibt zu notieren, 2022 geht es weiter, dann als E2, in einer Gruppe eingeteilt, wo man sicher auch den ein oder anderen Erfolg verbuchen wird.

ABER ERFOLG, wie hier schon des Öfteren, erwähnt, wird nicht immer nur an Toren gemessen.

Allen Kindern, dem Trainerteam und natürlich den Eltern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen schönen Übergang ins neue Jahr.

Bleibt gesund.....;))