Unsere C2 verabschieden Trainer und begrüßen neue Trainer mit Turniersieg in Delrath
Es war alles angerichtet für einen tollen Fußballnachmittag. Der SSV-Delrath hatte im Rahmen seiner Jugendsportwoche zum C-Jugend-Turnier eingeladen und die C2 nahm die Einladung gerne an. Auch wenn drei hochkarätigere Teilnehmer noch am Veranstaltungstag absagten, stellten die Delrather ein tolles Turnier zusammen, zu dem man zum Saisonende in fast voller Mannstärke anreisen konnte.
Gegen den Gegner mit der größten Anfahrtsstrecke, SV Schlebusch, startete man schließlich in das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase auf dem Kleinfeld startete der TSV in die Mission Turniersieg. Mit sehenswertem Fussball spielte man in Spiel 1 den Gegner mit 3:0 förmlich an die Wand. In Spiel 2 traf man dann auf den SuS Gohr, welcher über das ganze Turnier versuchte Beton anzurühren. Dies gelang auch gegen die C2, weshalb man sich etwas frustriert ob der liegengelassenen Möglichkeiten 0:0 trennte.
Im dritten Spiel kam es zum Duell gegen den späteren Tabellenzweiten FC Zons. Der TSV stellte durch gute Spielzüge schnell die Zeichen auf Sieg und ging zügig 2:0 in Führung. Dies nutzte man für einige Wechsel, was jedoch etwas Unordnung brachte und dem Gegner half. Nach einem Stellungsfehler brach der Stürmer der Zonser durch und kam frei vor dem Keeper zum Abschluss. Dem TSV gelang es aber den Anschlusstreffer schnell abzuschütteln und die Partie mit cleverem Fussball ungefährdet über die Zeit zu bringen.
Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Gastgeber wäre die Tabellenführung und damit der Turniersieg nicht mehr zu nehmen gewesen.
Der TSV übernahm vom Anpfiff an die Spielkontrolle, ging jedoch durch einen Passfehler in Rückstand, da der aufrückende Stürmer frei zum Abschluss kam. Die C2 ließ aber keine Zweifel aufkommen, wer als Turniersieger vom Platz gehen würde, denn direkt nach Anstoß gelang mit klugem Spiel der sofortige Ausgleich. Der TSV ließ die Delrather wiederum nicht zurück in die Partie und erhöhte kurz darauf auf 2:1 und hielt den Druck konstant hoch. Mit einem letztlich ungefährdeten 4:1 Sieg beendete der TSV-Express das Turnier auf Tabellenplatz Eins mit 10 Punkten und 9:2 Toren.
Die Torjägerkanone setzte sich an diesem Nachmittag Dawid auf, für Emin und Yanis war es nach vielen Jahren der letzte Einsatz für den TSV. Nicht nur deshalb war es für Trainer Martin Cremer ein emotionaler Tag, denn nach 7 Jahren an der Seitenlinie der 2011er macht auch er offiziell Schluss - mit einem Turniersieg in seinem Heimatort Delrath. Ein tolles Geschenk des Teams zum Abschluss einer langen gemeinsamen Zeit und ein gelungener Einstand für das neue Trainerteam Tekin und Yalcin, welche die Mannschaft weiterentwickeln werden.