Vorbereitungen zur Rückserie laufen

SSV Delrath II - D2-Junioren

Für ein erstes Freundschaftsspiel im neuen Jahr machte sich der TSV-Tross auf zum Stadtnachbarn SSV Delrath.

Bei absolutem Schmuddelwetter begann man in veränderter Startformation, da man die gesamte Vorbereitung nutzen möchte, um verschiedene Dinge auszuprobieren und allen Spielern Spielpraxis geben zu können.

Auf regennassem Untergrund gingen die TSV-Junioren zwar früh mit 1:0 in Führung, jedoch tat man sich zunächst schwer die sich aufgrund der eigenen Überlegenheit bietenden Gelegenheiten konsequent und spielerisch auszunutzen. So konnte das Trainerteam Ansatzpunkte erkennen, um in der Halbzeitpause Veränderungen vorzunehmen.

Aufgrund der Positionswechsel aber auch durch klügeres Passspiel, entwickelte sich in der 2. Halbzeit eine vor allen Dingen spielerisch bessere Leistung der D2, welche sich fortan auch durch weitere Tore auszahlen sollte.

Defensiv ließ man wenig zu, weshalb man auswärts die Null halten konnte. Auf die Leistungssteigerung aus der 2. Halbzeit soll nun beom nächsten Auswärtsspiel aufgebaut werden.

D3-Junioren - Lindenthal-Hohenlind 5:12 (1:6)

Beim Heimspieldebut des Jahres 2023 zeigten unserer D3-Junioren ihren Aufwärtstrend, auch wenn es das Ergebnis so nicht vermuten lassen könnte.

Gegen die, bekanntermaßen, starke Jugend des Gastes aus Hohenlind-Lindental, reichte es am Ende zwar nur zu einem 5:12, doch aus diesem Spiel konnten das Trainerteam einige Erkenntnisse ziehen.

In Punkto Einsatz gab es, wie fast immer, nichts auszusetzen. Ein jeder TSV-Spieler gab alles, bei sehr schwierigen Bedingungen, Wetter technisch. Die Ergänzungsspieler gaben, nach deren Einwechslung, von Beginn an Vollgas und so hielt sich die Differenz der Tore am Ende auch in Grenzen.

Fünf Treffer auf TSV-Seite waren sicher sehr bemerkenswert, die 12 kassierten Tore hingegen sicherlich nicht. Doch wie sagt man so schön, "Aus Fehler lernen". So wird die Mannschaft des TSV auch an diesem Ergebnis weiter wachsen.

U14-Junioren - Bayer Leverkusen U14 1:7 / C1-Junioren - TuS Hordel 4:1 (NRW-Cup)

Im ersten Spiel der Woche brauchte unsere C1-Jugend eine Weile um ins Spiel zu kommen. Nachdem das erste, von vier Vierteln a 20 Minuten, der Gast aus Leverkusen klar bestimmte, konnte man im zweiten Viertel die Partie offener gestalten und hatte durchaus auch mehr Zug zum Tor, was zuvor doch arg vermisst wurde.

Die letzten zwei Viertel konnte der Gast des Bundesliga-Nachwuchses wieder bestimmen und am Ende ein verdientes 1:7 für sich erzielen. Eine lehrreiche Erfahrung sicherlich, für die Höhenberg Kicker, gegen den "Großen Bruder" von der anderen Rheinseite.

Am Wochenende dann das erste Spiel des neuen Jahres, im Rahmen des NRW-Cup. Dort konnten die Höhenberg Kicker auf ganzer Linie überzeugen und es gab nur wenig Kritikpunkte seitens der TSV Coaches Roland und Jens.

Zur Pause führte der TSV bereits recht souverän mit 4:0. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet konnten das Ergebnis durch einen Treffer in Halbzeit zwei noch etwas freundlicher gestalten.

Alles in allem, eine gelungene Woche, aus dem Mann sicher einiges raus zieht, in Richtung Saisonstart.