Werbung für den Jugendfußball am Höhenberg

Es lag ein Hauch von Meisterschaft über dem Dormagener Höhenberg, hätte das Team des TSV doch mit einem Erfolg vorzeitig die Meisterschaft für sich sichern können.

So kam es auch zum schlechtesten Zeitpunkt, dass einige Leistungsträger des TSV verletzungsbedingt ausgefallen sind und man ein wenig hat improvisieren müssen, in Reihen der TSV-Coaches.

Aber die letzten Wochen, Monate hat ein Team zusammen geschweißt, wo das alt ehrwürdige Fußballer Zitat "Einer für alle, alle für einen" gelebt wird und ein jeder für jeden sich einsetzt.

Auch die Spieler, die evtl. hier und da weniger Spielzeiten bekommen, wussten was sie von Beginn an zu tun hatten, sich mit aller Kraft in den Dienst der Mannschaft stellen, um das große Ziel, Meisterschaft der Leistungsklasse, vielleicht schon am Mittwoch Abend zu realisieren.

Doch da hatte noch jemand was dagegen, die SVG Weißenberg, die ihrerseits mit einem Erfolg den TSV auf der Zielgeraden der Meisterschaft von Platz eins noch hat verdrängen können.

So startete das Team aus Neuss vehement in Richtung TSV-Gehäuse. Körperlich sehr präsent, drängte man die Höhenberg Kicker zunächst in deren Hälfte, ohne aber sich großartig Torchancen zu erspielen.

Mit zunehmender Spieldauer konnte der TSV sich von der Umklammerung befreien und setzte immer wieder Nadelstiche in Richtung SVG Gehäuse.

Das 0:0 zur Pause war, aus Sicht des TSV, etwas schmeichelhaft, aber auch nicht ganz unverdient.

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte der Gast aus Neuss zunächst den TSV zu "überrennen", konnte auch zu Beginn sich eine große Torchance erspielen, doch der Kopfball aus kürzester Distanz verfehlte das Gehäuse des gut aufgelegten TSV-Keepers knapp.

Unsere D1-Junioren bekamen in der Folgezeit das Spiel mehr und mehr in den Griff, kombinierte sich gefällig durch die Reihen der SVG und konnte sich seinerseits mehrere Großchancen erarbeiten, die allerdings vom gleichfalls gut aufgelegten Neusser Keeper zunichte gemacht wurden, oder aber man knapp scheiterte.

Das sehr kurzweilige Spiel, mit hohem Tempo, von beiden Seiten, näherte sich dem Ende und die Spannung stieg von Minute zu Minute. Ein Fehler, ein Glücksschuss und alles hätte, hüben, wie drüben vorbei sein können, was Titelträume betraf.

Dann der, irgendwie schon, erlösende Abpfiff, des sehr gut leitenden Schiedsrichters, dem von dieser Stelle ein großes Kompliment zu machen gilt. 14 Jahre !!! und doch schon so souverän aufgetreten und das bei einem Spiel mit so großer Bedeutung. Tolle Leistung, die es auch mal gilt zu honorieren, wo die Spiielleiter doch nur allzu oft kritisiert werden.

Nach Spielschluss war man eigentlich so weit, wie vorher, denn es steht noch ein Spieltag an, der dann die Entscheidung bringen wird.

Der TSV tritt am kommenden Dienstag, am Dormagener Höhenberg, auf das Team, aus dem Pokalhalbfinale, dem VFL Jüchen/Garzweiler, Anpfiff 18:30 !!!, der Gast aus Weißenberg hat noch ein Spiel gegen den SV Rosellen auf dem Programm.

Bei einem Remis wäre der TSV durch, eine Niederlage und gleichzeitigem Erfolg des SVG Weißenberg, würde alle Titelträume platzen lassen.

Das gilt es aber erst gar nicht in die Köpfe rein zu lassen, denn mit einer solch mannschaftlich, geschlossenen Leistung, wie am Mittwoch Abend, wird man auch die letzten Zweifler überzeugen und am Dienstag Abend als Meister der Leistungsklasse Rhein Kreis Neuss hervor gehen.