Wochen der Entscheidung stehen vor der Tür

Abteilungsvorsitzendern, Theo Baikowski wusste folgendes von beiden Spielen zu berichten:

TSV Bayer Dormagen – DJK Gnadental 5:3

Der Tabellenzweite kam zum Höhenberg und lieferte dem TSV ein attraktives und hoch spannendes Spiel. Von der 1. Minute an schenkten sich beide Mannschaften nichts und es war deutlich zu sehen das Beide unbedingt gewinnen wollten.So ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen die aber durch gut gestaffelte Abwehrreihen verhindert wurden.

Bis zur 13. Minute ein stehen gebliebenes Bein im Sechszehner führte zum Elfmeter für Gnadental. Gut geschossen aber Lukas Hermes im Dormagener Tor ahnte die Ecke und parierte grandios.

3 Minuten später nach einer langen Flanke in den 16 Meter war er dann aber gegen Maurice Girke machtlos. Dormagen war aber nicht wirklich geschockt und startete sofort den Gegenangriff und wurde dann ebenfalls im Sechszehner gef0ult.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Kuypers souverän zum 1:1.

Für Dormagen gab das einen weiteren Schub und so erhöhten sie den Druck auf das Gnadentaler Tor und das mit Erfolg.

1. und 34. Minute jeweils Marius Frassek und 45. Minute Niclas Kuypers führten dann zum 4:1 Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Gnadentaler motiviert auf den Platz und wollten das Spiel unbedingt noch drehen. Bis zur 70. Minute hielt das Bollwerk des TSV Bayer Dormagen, bevor Derman Disbudak mit einem Doppelschlag das 4:2 und 4:3 traf.

Das Spiel wurde jetzt noch heftiger geführt was auch zu mehr gelben und leider auch roten Karten führte. In der 76. Minute musste Malte Hauenstein und in der 89. Minute Bek Osaj den Platz verlassen. Niclas Kuypers erzielte in der 81. Minute das 5:3 und dabei blieb es dann auch in einem sehr spannenden und kampfbetonten aber auch fairen Spiel. Mit diesem Erfolg konnte man sich ein bisschen Luft schaffen, im Abstiegskampf, ist aber noch lange nicht raus aus dem Abstiegskampf.

FC Straberg II – TSV Bayer Dormagen II      0 : 8

Bereits nach sechs Minuten klingelte es im Kasten des FC Straberg II. Jonas Fricke eröffnete den Torreigen, Marcel Sommerfeld, sowie Nico Becker konnten bis zur Pause eine Vorentscheidung erzielen.

Nach der Pause ging es im Minutentakt weiter. Nikolas Pantelous, widerrum Marcel Sommerfeld, Michael Kranz, nochmalg Nico Becker, sowie Jeton Emini trafen noch zum deutlichen 8:0 für den TSV. Leider hat man das Heft des Handelns, in Sachen Aufstieg nicht mehr in der Hand und muss auf einen Ausrutscher des direkten Konkurrenten, der DJK Gnadental II hoffen.