Wochenende mit viel Licht und wenig Schatten, im Jugendfußball

D1-Junioren - VFR Büttgen 16:0 (Kreispokal)

Einen Kantersieg konnten unsere D1-Junioren beim Heimspiel, in der ersten Runde des Kreispokal einfahren. Beim 16:0 Heimerfolg hatte der TSV das Spiel von Minute eins im Griff und war nicht zu bremsen, nachdem man knapp 10 Minuten brauchte, um die Torlawine los zu treten. Bemerkenswert die "Gier" des TSV nach jedem Treffer noch einen "drauf" zu setzen, holte man doch im Eiltempo den Ball, vor allem in Halbzeit eins, aus dem Netz, sobald ein Treffer zu verzeichnen war. Dem Gast aus Büttgen bleibt zu attestieren, sich nie richtig aufgegeben zu haben, doch an diesem Tag ging nichts, am Dormagener Höhenberg, für den fairen Gast.

C1-Junioren - SSV Delrath 7:2 (Kreispokal)

Hoch motiviert gingen die TSV Spieler in die Partie gegen den Stadtrivalen aus Delrath. So war die schnelle 2:0 Führung auch nicht verwunderlich, doch ein schneller Konter der Gäste machte die Partie zwischenzeitlich, unnötig spannend. Gute 15 Minuten zeigte der TSV sich ein wenig geschockt, ehe er aber kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag wieder für klare Verhältnisse sorgte. Mit ein paar "warmen" Worten in der Pause wurden die Spieler des TSV noch einmal geweckt. Dieser Weckruf zeigte fortan seine Wirkung und die Höhenberg Kicker erspielten sich Torchance um Torchance. Mit einem, am Ende verdienten, 7:2 zog man in Runde 2 des Kreispokal. Eltern und Trainerteam waren begeistert, auch wenn es sicher noch hier und da Verbesserungspotential gibt.

SG Orken Noithausen - E1-Junioren 0:9 (Kreispokal)

Bei bestem Fußballwetter starteten die TSV-Kicker in die erste Pokalpartie der Saison 2021/2022, bei der SG Orken Noithausen. In Halbzeit ein lief spielerisch nicht viel, sodass Abwehr und Torwart vieles weg zu arbeiten hatten. Etwas glücklich konnte der TSV die ein oder andere gegnerische Schwäche nutzen und führte zur Pause mit 2:0. In der zweiten Hälfte trat der TSV wie verwandelt auf, was einer entsprechenden Halbzeitansprache der Trainer und einer Systemanpassung wohl entsprach. Schöne Spielzüge und Torabschlüsse waren die Folge und so zog man mit einem letztendlich doch souveränen 0:9 in die nächste Pokalrunde.

E4-Junioren - SC Kapellen II  4:5

Das Team der E4 hatte, so das Trainerteam, einen weniger guten Tag, an diesem Samstag, zumindest was das letzte Drittel betrifft, denn da funktionierte nicht allzuviel, bei den TSV-Kickern, sodass am Ende der Gast aus Kapellen ein Spiel hat gewinnen können, was der TSV zwischenzeitlich fast für sich hat entscheiden können, ......, aber eben nur fast....Wie in einem Testspiel üblich wurde reichlich vom Wechselkontingent Gebrauch gemacht und diverse Dinge ausprobiert, um sich bestmöglich auf die kommenden Spiele vorzubereiten, wo es dann "ernst" wird. Im ersten Drittel konnte der TSV sich bei seinem Keeper bedanken, der es erst möglich machte, dass man mit einem 1:1 in die erste Pause ging. Nach ein paar Motivationsworten zeigte der TSV ein starkes zweites Drittel und führte bereits mit 4:2, ehe das o.g. dritte Drittel kam, über das man am besten den Mantel des Schweigens legen sollte. Die kommende Trainingswoche wird man intensiv nutzen, um die erkannten Schwächen zu minimieren, so die Trainer einstimmig, was auch immer das heißen wird ;))

D3-Junioren - Rheinwacht Stürzelberg 4:3

Beim letzten Vorbereitungsspiel, bevor es in der kommenden Woche in die neue Saison geht, machte es der TSV spannend, zeigte aber auch großes Kämpferherz. Beide Teams zeigten von Anfang an, dass man gewillt war, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, so bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch, die Folge, ein gerechtes 1:1 zur Pause. Nach der Pause kam der Gast aus Stürzelberg besser ins Spiel und führte zwischenzeitlich verdient mit 1:3. Wer dachte, die Partie sei gelaufen, der täuschte, der TSV fühlte sich offensichtlich an seiner Ehre gepackt, drehte noch mal mächtig auf und konnte am Ende die Partie mit 4:3 für sich entscheiden. Eiin toller Endspurt, der hoffen lässt, wenn es nächste Woche um die ersten Punkte geht.