Zweite des TSV mit Kantersieg im Stadtduell

Vor dem Spiel freuten sich die anwesenden Zuschauer auf ein spannendes Lokalduell. TSV gegen Delrath, das versprach schon einiges an Zündstoff. Vom Start weg domierte der TSV das Geschehen und konnte sich in Hälfte eins die ein oder andere hochkarätige Torchance erarbeiten und mit drei Treffern zur Pause schon für klare Verhältnisse sorgen. Der Gast aus Delrath brachte das Tor des TSV nur sehr selten in Gefahr, zu sicher stand die Abwehr rund um Cheforganisator, Marcel Meurer.

Trainer Willi Mertens warnte zur Pause vor allzu überheblichem Verhalten und dieses nahm sein Team sich zu Herzen und setzte die Gäste weiter unter Druck. Zwei weitere Treffer, zu Beginn der zweiten Hälfte, ließ dann auch Trainer Willi Mertens optimistisch in die restliche Spielzeit blicken und so nutzte er das Wechselkontingent in vollen Zügen aus, sodass auch alle Ergänzungsspieler zu ihrer Spielzeit kommen sollten.

Im Endspurt der Partie konnte der TSV mit zwei, teilweise sehr sehenswert heraus gespielten Treffern, das I-Tüpfelchen auf die Partie setzen. Der verdiente Ehrentreffer des SSV Delrath war da am Ende nur ein kleiner Wehrmutstropfen, bei einer sonst sehr gut geführten Partie des TSV.

Mit diesem Erfolg konnte man die Tabellenspitze weiter untermauern bleibt weiterhin ungeschlagen.