Das neue Jahr beginnt mit einem echten Highlight im Jugendfußball. Der Westdeutsche Fußballverband lädt ein, zum Futsal Turnier für U14-jährige. Teams, wie 1.FC Köln, Bayer Leverkusen, VFL Bochum, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn, Viktoria Köln, Rot-Weiß Essen, MSV Duisburg, sowie der gastgebende TSV garantieren Futsal Fußball vom Feinsten.

Ohne Fleiß kein Preis. Getreu diesem Motto startet unsere C1-Jugend ins neue Jahr und packt bereits nach wenigen Tagen des neuen Jahres die Mission, "Klassenerhalt Niederrheinliga" an. Nach dem Trainingsauftakt in einer auswärtigen Soccerhalle, ging es am Samstag zum C-Junioren Regionalligisten, zum Hombrucher SV.

Auch wenn schon vor  Spielbeginn die Herbstmeisterschaft unseren D2-Junioren nicht mehr zu nehmen war, war das Team des TSV hoch motiviert und wollte die "weiße Weste" wahren. Mit 5:0, beim BV Wevelinghoven, krönte man die makellose Bilanz und geht somit in die wohlverdiente Winterpause.

Mit guten Ergebnissen am Wochenende ging es für die TSV Junioren in die wohlverdiente Winterpause. Tabellarisch kann man von einer durchaus guten, bis sehr guten Hinserie sprechen. Mehrere erste Plätze in der Tabelle, gute dritte Plätze und die Qualifikation zur Niederrheinliga (siehe gesonderten Bericht) bei den D-Junioren sind durch die Bank weg vorzeigefähig. Bei den C1-Junioren gilt es beide Daumen zu drücken, dass der Klassenerhalt in der Niederrheinliga gelingt. Die Mannschaft unserer B-Jugend muss noch ein wenig an ihrer Stabilität arbeiten, dann ist ein Platz im oberen Tabellendrittel durchaus realistisch.

Auch wenn am Ende eine knappe 3:4 Niederlage zu Buche stand, im Spiel des Tabellenersten und Klassenprimus TuS Reuschenberg gegen den Tabellenzweiten, unserer D1-Jugend, kannte der Jubel im Anschluss der Partie keine Grenzen.

Durch den errungenen zweiten Tabellenplatz konnte das Team, um Trainer Martin Cremer, sich zum neuen Jahr für die Niederrheinliga-Spielrunde qualifizieren und beschenkte sich vorweihnachtlich selbst durch diesen tollen Erfolg. Den Spielern, dem Trainer, den Eltern und Unterstützern des Teams ein großes Komplimen und die allerbesten Glückwünsche.

Von einem durchaus erfolgreichen 2. Advent Wochenende können unsere TSV Junioren sprechen. Im D-Junioren Berelch wurden durch die Bank weg Erfolge erzielt, bei den C-Junioren zeigte sich unsere C1 gut erholt und konnte ein Testspiel bei Bayer Uerdingen erfolgreich gestalten. Die Mannschaft der C2 bleibt weiterhin an der Tabellenspitze, Gleiches gilt für unsere C3, die allerdings ein weniger guten Tag erwischt hat.

Viel Licht, aber auch einiges an Schatten boten unsere Fußballjunioren an diesem kalten ersten Adventwochenende. Sicher war die Enttäuschung recht groß, bei unseren C1-Junioren, die nach zuletzt zwei Erfolgen, in Meisterschaft und Pokal, mit breiter Brust antraten, zum Heimspiel gegen den TSV Meerbusch. 2:6 lautete am Ende das ernüchternde Ergebnis. Besser machte es da unsere C2-Jugend, die einen klaren 8:0 Erfolg, bei der Spvg. Gustorf Gindorf erzielte.

Mit einem 2:1 Erfolg gegen die SG Kaarst konnte unsere C1-Jugend sich am Mittwoch Abend nicht nur für das Finale im Kresipokal qualifizieren, mit diesem Erfolg hat man das Ticket sicher zur ersten Runde im Niederrheinpokal. Glückwunsch, dem Team, dem Trainerduo. Roland und Jens

Auf ein überaus erfolgreiches Jugendfußball Wochenende kann der TSV und seine Anhänger zurück blicken. Bei den U15-Junioren verbuchte man einen lang ersehnten Erfolg, die Mannschaften der E1, D1 und C2-Jugend waren gleichfalls erfolgreich und behaupteten Spitzenplätze in der Tabelle.

Im Spitzenspiel traf unsere D2-Jugend am vergangenen Wochenende auf den Orts- und Tabellennachbarn, dem SSV Delrath. Am Ende eines spannenden und von beiden Seiten hart aber fair geführten Spiel, hatte der TSV  mit 3:0 die Oberhand und führt nunmehr allein die Tabelle an.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information