Gegen den Landesligisten aus Jüchen konnte unsere Erstvertretung überzeugen, auch wenn man mit 3:5 ausgeschieden ist. Weniger überzeugend das 1:2 im Meisterschaftsspiel, daheim gegen das Schlusslicht aus Mündelheim.

Unsere Zweitvertretung hatte in ihrem Meisterschaftsspiel, beim 18:0 gegen die DJK Rheinkraft aus Neuss, leichtes Spiel und behauptet weiterhin die Tabellenspitze.

Weiter vom Verletzungspech verfolgt ist das Team unseres Niederrheinligisten, unsere C1-Jugend. Gleich vier Spieler mussten am Samstag passen, was man letztendlich nicht hat kompensieren können. Bei den D4-Junioren zeigte man sich, trotz Niederlage zufrieden. Unsere B-Jugend konnte einen halbwegs versöhnlichen Abschluss der Quali-Runde erzielen. Die Mannschaft von Trainer Björn Zweers (D3-Jugend) nutzte das spielfreie Wochenende zu einem Testspiel beim VFB Hochneukirch, um sich für den Stadtklassiker gegen den RS Horrem, am kommenden Mittwoch vorzubereiten.

Mit einem 5:1 Erfolg gegen den SC Kapellen konnten unsere D1-Junioren eine weiße Weste wahren und die Quali-Runde zur Leistungsklasse als Spitzenreiter abschließen.

Mit einem Trikotsatz für die Trainingseinheiten, sowie einem Trainingsanzug für das Team unterstützt in der laufenden Saison der Autoservice Etich GmbH unsere D3-Junioren.

Mit einem mehr als deutlichen 12:0 beim BV Wevelinghoven konnte unsere D1-Jugend die angestrebte Qualifikation zur Leistungsklasse unter Dach und Fach bringen. Bei den anderen TSV Teams war es wie mit dem Wetter. Wechselhaft....

Damit das Team unserer U12-Jugend auch für die weniger sonnigen Tage gut gerüstet ist, hat der KFZ-Meisterbetrieb "Freitag & Kotzian" die Mannschaft mit einem Satz Regenjacken unterstützt.

An den ersten beiden Spieltagen konnten unsere Seniorenmannschaften drei Erfolge einfahren und ein Remis erzielen. Die Erstvertretung verschenkte dabei sicher mindestens zwei Punkte, hat man doch im Spiel beim Rather SV eine 3:0 Führung noch her gegeben. Bei der Zweitvertretung kann man von einem perfekten Start sprechen. Zwei Spiele, zwei Erfolge, so kann es weiter gehen. Abteilungsvorsitzender, Theo Baikowski, fasste die vier Parteien wie folgt zusammen.

Überwiegend positiv fielen die Ergebnisse unserer Jugendteams am Auftaktspieltag der Saison 2023/2024 aus. Herausragend das 5:2 unserer C1-Jugend, die ihr erstes Spiel in der Niederrheinliga daheim gegen HSV Langefeld für sich hat entscheiden können. Auch der 6:0 Heimerfolg der Mannschaft der D1, daheim gegen den VFL Jüchen/Garzweiler ist hervor zu heben.

Nachdem man äußerst unglücklich, im 11-Meter Schießen gegen den BV Wevelinghoven, im Kreispokal ausgeschieden ist, hieß es "Frust abbauen" in zwei Testspielen. Beide wurden erfolgreich gestaltet, Trainer Ralf Ernst erkannte aber noch ein paar Stellschrauben, an denen gedreht werden muss, will man im ersten Spiel der Qualifkationsrunde zur Leistungsklasse erfolgreich sein.

Nach einem 4:2 im Testspiel gegen die DJK Gnadental, kann unsere U11-Jugend von einer durchaus gelungenen Generalprobe sprechen, bevor es am Wochenende wieder um Tore, Punkte, Meisterschaft geht.

Navigation Schließen Suche Aufzählung E-Mail Telefon Kontakt Pfeil nach unten Pfeil nach oben Pfeil nach links Pfeil nach rechts Standort Download Externer Link Startseite Facebook YouTube Instagram Twitter Vimeo RSS Information